Wie entferne ich diesen Benutzer und dessen Verknüpfung von meinen pc?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich den Rechner formatieren und Windows neu installieren und den Benutzernamen deiner Wahl eingeben. Den PC neuaufzusetzen kann nie Schaden. Da sich mit der Zeit viel Müll und ansammelt und Windows extrem viele Updates raus haut, die sich teilweise nicht miteinander vertragen oder anderen Müll mitbringen.

es wurde bereits gewarnt davor das dieser user der einzige benutzer ist, aber wenn du das löschen willst musst du WIN+R drücken, und dann CMD eingeben und mit enter bestätigen, anschließend tippst du in die kommandokonsole

net user moham /delete

bedenke das dies die möglichkeit löscht, dass du dich mit deinem einzigen und eigenen benutzer anmelden können wirst und dein computer dadurch erstmal relativ unbrauchbar wird.

Ich rate dir davon ab den benutzer-account zu löschen.

Du könntest dein microsoft passwort ändern, das sollte alle anderen computer erstmal abmelden von der microsoft-cloud und vermeiden das die computer sich untereinander synchronisieren, als bessere alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gamer20172000
Fragesteller

Ok wenn ich den nicht löschen sollte, wie kann ich dann den Download Pfad ändern? Also dass der nicht auf Benutzer/User/moham/onedrive usw. Geht, sondern lokal auf meinem pc unter: dieser Pc und Dokumente z.B?

xxfistexx  09.07.2023, 02:56
@STURMT1GER

@Gamer20172000

man kann sein microsoft konto (windows benutzer) auf ein lokales konto beschränken..

Aufheben der Verknüpfung mit OneDrive
Wenn Sie die Verknüpfung mit OneDrive auf Ihrem Computer aufheben, gehen keine Dateien oder Daten verloren. Sie können immer auf Ihre Dateien zugreifen, indem Sie sich bei OneDrive.com anmelden.
Windows
Öffnen Sie die OneDrive-Einstellungen (wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol in Ihrem Statusbereich und dann das "OneDrive-Hilfe und -Einstellungen"-Symbol  und dann Einstellungen aus.)
Wechseln Sie zur Registerkarte Konto.
Klicken Sie auf Verknüpfung mit diesem PC aufheben.