Wie entferne ich die Konservierung von Zitronen?

3 Antworten

Du brauchst unbehandelte Zitronenschale, die gibt es nun mal nur von Biozitronen.

Die gibt es immer zu kaufen.

Ist eine Schale behandelt, kannst Du das nicht mehr rückgängig machen.

Zitronen aus giftfreiem Anbau (Bio-Zitronen) gibt's in Deutschland immer. Wenn du keine findest, suchst du an der falschen Stelle. Im jedem Bio-Discounter und kleinem Bioladen (sofern es noch einen gibt) wirst du fündig. Und die meisten Wochenmärkte haben mind. 1 Biostand, der natürlich auch Zitronen hat.

Leider gibt's nicht immer Bio-Zitronen und die Konservierung muss weg

Dann ist aber auch der aromagebende Teil der Schale weg. Achte auf

Schale Zum Verzehr geeignet.

Trotzdem vorher waschen!

Le