Frage von LokiRockOfAges, 102

Wie entferne ich den Schreibschutz auf meinem Samsung Handy?

Folgendes Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy S 3 Neo.

Ich habe KEINE SD Karte im Handy, meine Musik wird immer irgendwie im Handy gespeichert. Jetzt wollte ich Musik runterlöschen (Per Kabel mit PC verbunden), weil mir das zu mühsam ist jedes Lied immer einzeln anklicken und löschen zu müssen.

Allerdings werden mir einerseits meine Lieder überhaupt nicht angezeigt, wenn ich unter Music und Sounds gehe (habe alles durchforstet, NICHTS), andererseits sind da zwei leere Ordner von alten Alben, die ich mal drauf hatte und wenn ich die löschen möchte steht da, dass es nicht geht, weil schreibgeschützt. Ich hab schon das Internet von vorne bis hinten durchforstet, aber die bieten nur Lösungen, wenn man eine SD Card drin hat :( Damit kann ich aber nichts anfangen, da ich wie gesagt keine SD Karte habe.

Meine Fragen sind also

  1. Wie entferne ich den Schreibschutz?
  2. Wie mache ich meine Musik wieder "sichtbar", wenn ich via PC löschen will?
Antwort
von capper09, 78

hei hei, hast du es mal im datei manager versucht? wie kann musik - irgendwie - runtergeladen werden?? das musst du doch erlauben... sobald du 2 songs gespeichert hast u. sie zusammen schiebst, erscheint ein ordner, dort kannst du in zukunft alles speichern u. solltest ihn auch am pc wieder finden... bei mir ist es gerade umgekehrt, ich hab nen ordner über pc angelegt, musik rübergezogen u. finde den auf dem handy nicht wieder... es lebe die technik..:)

den schreibschutz kannst du, soweit ich weiss, am pc einstellen, dazu muss man wissen welches system du drauf hast... übrigens; für die meisten fragen gibts' bei youtube antworten..:)...

lg. cap*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten