Wie entferne ich den Hintergrund eines Videos ohne Greenscreen?

5 Antworten

Es hat einen Grund, warum professionelle Firmen einen Greenscreen einsetzen, wenn sie den Hintergrund digital erstellen wollen. Die Entfernung eines natürlichen Hintergrundes ist nur sehr unvollkommen möglich, eventuell in mühsamer, sehr zeitaufwändiger Einzelbildbearbeitung. Da bist Du schon für ein paar Sekunden Film schnell am Ende Deiner zeitlichen Möglichkeiten.

Kommt aufs Programm drauf an. Bei manchen musst dus mühsam frame per frame ausschneiden, bei manchen gibt's da andere Mittel. Was benutzt du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lucavondannen
Fragesteller

Ich benutze zurzeit Sony Vegas Pro aber ich würde auch das Programm wechseln falls nötig

Vanillaowo  01.05.2020, 11:15
@Lucavondannen

Ja damit arbeite ich auch ^^ Da gibt es wirklich nur die Möglichkeit dass du dein Video Frame für Frame ausschneidest, wird aber sehr mühsam und dauert mehrere Stunden für einen paar Sekunden langen Clip. Ansonsten gäbs halt nur den Green/red/blue/customscreen