Hintergrund ohne Greenscreen verändern? / Greenscreen ohne Greenscreen?

4 Antworten

Ohne einfarbigen Hintergrund geht das nicht. Aber vielleicht findet sich ja irgendwo ein passender Hintergrund? Ein Poster? Ein Platz im Zoo oder botanischen Garten? Ein Indoor-Beachvolleyball-Platz? Das sind die Sachen, wo ich in meiner Umgebung schauen würde. Einfach mal überlegen, was es bei euch so gibt.

also wir hatten mal was ähnliches und wir haben einfach eine blau stellwand benutzt. das hat einwandfrei funktioniert und wir ham ne 1- dafür bekommen, also sucht euch einfach einen einfarbigen hintergrund. (stell)wand, tafel,etc.

In PhotoBooth geht das. Du musst nur auf den Schatten achten. Diese Programm gibts aber nur auf Macs.

Möglich ist (fast) alles. Der Arbeitsaufwand wird allerdings um ein vielfaches größer ausfallen, da weitaus mehr von Hand gemacht werden muss.