Wie entferne ich bei einem iTunes eBook das DRM?

1 Antwort

Antwort von Microsoft Chat (ohne Gewähr):

Es gibt mehrere Methoden, um DRM von iTunes eBooks zu entfernen. Eine Möglichkeit ist die Verwendung von Epubor, einem kostenlosen Online-Tool, mit dem Sie DRM aus Ihren E-Books entfernen können. Der Dienst funktioniert nur mit E-Books aus dem Kindle Store. Wenn Sie den DRM für E-Books aus anderen großen E-Book-Stores entfernen möchten, müssen Sie sich anderswo umsehen. Um Epubor verwenden zu können, müssen Sie die Seriennummer Ihres Kindle kennen². Eine weitere Möglichkeit ist das Entfernen des DRM-Schutzes mit Calibre¹. Calibre ist eine kostenlose Open-Source-Software zum Verwalten und Konvertieren von E-Books. Es kann auch verwendet werden, um den DRM-Schutz von iTunes E-Books zu entfernen³.
Quelle: Unterhaltung mit Bing, 13.6.2023(1) So entfernen Sie DRM aus Ihren E-Books: 6 Methoden zum ... - Technoguru. https://technoguru.istocks.club/so-entfernen-sie-drm-aus-ihren-e-books-6-methoden-zum-ausprobieren/2020-12-02/ Zugegriffen 13.6.2023.
(2) DRM-Schutz von E-Books entfernen – einfach und legal - NETZSIEGER. https://www.netzsieger.de/ratgeber/drm-schutz-entfernen Zugegriffen 13.6.2023.
(3) DRM entfernen: Wissenswertes, Fragen und Antworten. https://allesebook.de/anleitung/drm-entfernen-94634/ Zugegriffen 13.6.2023.

Saesse
Fragesteller

vielen Dank für deine Mühe. Aber irgendwie bringt mich das jetzt leider nicht weiter.

Aurofons  13.06.2023, 11:23
@Saesse

Verstehe ich das richtig? Du hast ein eBook gekauft, ohne den zugehörigen eBook-Reader zu besitzen, auf dem du das überhaupt ansehen kannst.
Hast du schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, welche Möglichkeiten es da gibt? Wenn das nicht um Ziel führt, könnte man im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand ein geeignetes Gerät besitzt und versuchen auf die hier beschriebene Art DRM zu entfernen.

Saesse
Fragesteller
@Aurofons

nicht ganz, ich hab es tatsächlich über das iPad gekauft, weil ich dachte ich kann es dann auf dem PC lesen. Als ich dann festgestellt habe, dass es nicht geht, wollte ich es zurückgeben, aber da wurde abgelehnt. Ich habe es schon selber mit Calibre versucht, aber das will alles nicht.