Wie entfalte ich ein Argument?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufbau geht so:

1. Behauptung
2. Begründung
3. Beispiel
4. Rückführung

1) Eltern deren Kinder zu oft die Schule schwänzen sollte das Schulgeld abgezogen werden, da sie den gestellten Anforderungen nicht nachkommen.
2) Das statlich zur Verfügung gestellte Schulgeld dient sowohl als Motivation als auch zur finanziellen Unterstützung der Eltern bei schulischen Ausgaben.
Teil dieser Vereinbarung ist es, dass die Kinder auch regelmäßig die Schule besuchen. Ein Verstoß hiergegen ist Grund genug den Eltern dieses Schulgeld zu kürzen oder gar ganz zu entziehen.
3) Ist ein Kind beispielsweise nur die Hälfte der Zeit in der Schule anwesend, erfüllt es nicht die erwarteten Auflagen.
4) Daher vertrete ich die Ansicht, dass Eltern Schulgeld gekürzt werden muss, wenn sie ihre Kinder nicht zum Schulbesuch bringen können.

Ich kenn mich nicht mit Schulgeld aus aber die Struktur muss so sein.

sweetmelonxx3  02.04.2017, 21:37

Hab Kindergeld mit Schulgeld vertauscht, aber das Prinzip ist ja das Gleiche

Du nimmst ein Argument und dehnst es bis ins Undendliche...

Ne ne, Spaß beiseite, jetzt wirds ernst.

Also, du nimmst ein Argument, nehmen wir mal "Geld - als Motivationsfaktor Schule zu besuchen" und dann lässt du dein Geist und Vernunft eine schöne, strukturierte und vor allem klar formulierte Argumentation verfassen.
<< Das Geld war immer und ist auch heute ein äußerst effektiver Motivationsfaktor, welches Menschen gut überzeugen und beeinflussen kann, bestimmte Handlungen auszuführen. Als Beispiel genommen, können wir unser Wirtschaftssystem betrachten, welches klar das erfolgreichste von allen bisher erfundenen Systemen war und welches auch heute noch gut funktioniert und inmitten dessen, das Geld eine Zentrale Rolle spielt...>>
So in etwa würde ich anfangen und dann weiter und weiter eine ganze Weltgeschichte dazudichten, das ist aber deine Aufgabe ;)

Ich hoffe das wird dir hilfreich sein!

LG.