Wie Englisch für Oberstufe verbessern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder guckt heutzutage ja Videos bei youtube weil es da einfach ALLE  Themengebiete gibt für die sich ein Mensch interessieren kann also schau Sie einfach auf Englisch ?:) wenn es dir am Anfang schwer fällt kannst du ja die Untertitel einschalten. Genauso auch mit Serien und Filmen du hast nicht wirklich das Gefühl dass du grade lernst weil  es dir Spaß macht :D viel Glück

Mir persönlich hat es sehr geholfen, Videos auf YouTube auf Englisch zu schauen. Mit Untertiteln und allem schnappt man da einiges auf und es hilft sowohl beim Sprechen als auch beim Schreiben.

Der Nachteil ist allerdings, dass selbst qualitativ-hochwertige Videos oft informelles Englisch präsentieren, was in der Schule nicht erwünscht ist. Da muss man etwas aufpassen.

Englische Serien schauen und Bücher lesen!

JanfoxDE  10.08.2016, 18:09

Kann ich bestätigen. Lese aber keine Amateur Bücher, sonst wirst du das schlechte Englisch angewöhnen.

Englische Filme und Serien schauen...oder du liest englische Artikel/Bücher das hilft sehr :)

Es gibt da 3 Antworten...hinfahren, sprechen, erleben.