Frage von BBmann, 36

Wie Englisch für Oberstufe verbessern?

Hallo, Ich komme jetzt in die Q1 im Gymnasium und mein Durchschnitt war auch Recht gut. Mein einziges Problem liegt jedoch in Englisch. Mit einer 2-3 hab ich das immer geschafft. Ich fühle mich aber trotzdem nicht richtig sicher. Mir fällt es schwer Sätze zu bilden, und in Klausuren habe ich auch immer viele Rechtschreib- und Vokabelfehler. Um das zu verbessern, wollte ich jetzt den Rest der Ferien noch Mal mich mit Englisch Texten und Sprachaufnahmen auseinander setzen. Könnte Ihr mir irgendwas empfehlen, womit ich mein Vokabular und so verbessern kann? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wikixck, 10

Jeder guckt heutzutage ja Videos bei youtube weil es da einfach ALLE  Themengebiete gibt für die sich ein Mensch interessieren kann also schau Sie einfach auf Englisch ?:) wenn es dir am Anfang schwer fällt kannst du ja die Untertitel einschalten. Genauso auch mit Serien und Filmen du hast nicht wirklich das Gefühl dass du grade lernst weil  es dir Spaß macht :D viel Glück 

Antwort
von Crysali, 8

Mir persönlich hat es sehr geholfen, Videos auf YouTube auf Englisch zu schauen. Mit Untertiteln und allem schnappt man da einiges auf und es hilft sowohl beim Sprechen als auch beim Schreiben.

Der Nachteil ist allerdings, dass selbst qualitativ-hochwertige Videos oft informelles Englisch präsentieren, was in der Schule nicht erwünscht ist. Da muss man etwas aufpassen.

Antwort
von ewolfe, 7

Englische Filme und Serien schauen...oder du liest englische Artikel/Bücher das hilft sehr :)

Antwort
von AriZona04, 8

Ich hatte damals viele Brieffreunde im Großbritannien. Gibt es dieses Hobby noch? Das hat Spaß gemacht und mir geholfen.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 8

Englische Serien schauen und Bücher lesen!

Kommentar von JanfoxDE ,

Kann ich bestätigen. Lese aber keine Amateur Bücher, sonst wirst du das schlechte Englisch angewöhnen.

Antwort
von Hanso112, 8

Nachhilfe nehmen sei froh das du 2-3 stehst was willst du eigentlich noch

Antwort
von berieger, 7

Es gibt da 3 Antworten...hinfahren, sprechen, erleben.