Wie Eltern erklären dass man Nägel lackieren will?

8 Antworten

Natürlich kannst du dir die Nägel lackieren, warum auch nicht... auch wenn es bislang meist nur Mädels/Frauen gemacht haben, so wird die Zahl bei Jungs/Männer zuletzt wirklich mehr. Kommt natürlich auf Alter, konservative oder moderne Einstellung der Eltern, usw. auch an... auch ob du nur Klarlack oder auch Farben verwenden willst... ob Finger- oder Fußnägel... könntest natürlich auch mit Fußnägel lackieren anfangen, da könntest du es drauflassen, sieht ja kaum jemand. Bei Fingernägeln wird es dann natürlich auffälliger, kann dann natürlich schon zu Kommentaren führen (so und so) - da solltest du natürlich entsprechendes Selbstbewusstsein haben und zu deiner Meinung stehen. Kenne auch Jungs die schwarz lackierte Fingernägel hatten und es sah gut aus. Was du den Eltern erzählen sollst... wie oben schon gesagt fehlen da nähere Infos. Möglichkeiten: es gefällt mir, sieht gut und gepflegt aus, haben  Freunde von mir auch,...

Ziehe einfach Handschuhe an, dann stellt sich die Frage gar nicht.

Falls du das nicht willst, kannst du direkt mit deinen Eltern über dein tatsächliches "Problem", der Schwulheit, reden.

FlamVellYT  05.11.2019, 16:46

ok wenn ich das lese muss ich ein bissl kotzen, denn das lackierte fingernägel bei männern als homosexuell angesehen wird ist einfach nur ein vorurteil, ich als junge finde sehr schön wenn männer nagellack tragen und würde es auch sehr gern machen (darf es aber nicht) jedoch ist nagellack targen was ganz normales (bzw sollte was normales sein)

also willst du dann gepflegte Nägel ,oder einfach lackiert? sag ihnen doch einfach,das du`s hübsch/schön findest ;)

Musst du ihnen denn überhaupt was erzählen?

Wenn sie fragen, warum du das machst, dann sagst du, weil du das so schön findest.

Gestehe doch einfach ;)

Truelyric
Fragesteller

Das ist immer Leicht gesagt