Wie eine Fotowand gestalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch eine ca 4 Quadratmeter hohe Fotowand, die so aufgebaut ist, dass jeweils Links und Rechts eine Nagel in die Wand geschlagen ist, an denen eine Schnurr durchhängt

Im Internet bekommt man ein 100er Päckchen Holzwäscheklammern für 5€.

Damit befestige ich de Fotos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum keine Fotorahmen? Es gibt auch sehr große, die aus mehreren kleinen bestehen - also braucht man nur eine Wandbefestigung. Schick finde ich auch unterschiedliche Rahmen z.B. von Flohmärkten - ich habe meine Ahnen z.B. in alten Silberrahmen präsentiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Fotowand war eine große Korkplatte und die Fotos habe ich mit Reißzwecken angeheftet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR