Wie ein PDF als EIN Dokument öffnen in Photoshop?

1 Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Photoshop jemals ein mehrseitiges Dokument als ein Dokument öffnen konnte. Weil Photoshop unterstützt nur eine Arbeitsfläche, PS kann somit auch nicht mehrere Seiten als ein mehrseitiges Dokument speichern.

Ein mehrseitiges PDF-Dokument kann man auch auf eine einzige (lange) Seite abspeichern. Dann kann Photoshop natürlich das ganze Dokument öffnen. Spätestens beim Drucken hast Du dann neue Probleme...

Photoshop ist wie der Name schon verrät, wohl nicht für das gemacht.

Warum bearbeitest Du die Datei nicht in einem Programm, welches für diese Aufgabe bestimmt ist, z.B. Acrobat oder Illustrator?

Alternativ änderst Du die Dateien einzeln in Photoshop und führst die einzelnen Dateien in Acrobat wieder zu einem Dokument zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
againstme79
Fragesteller

Hi, was ich meinte war - es ist ein PDF Dokument im Original. Also ein durchgehendes Dokument, welches einfach mehrere Seiten hat. Aber wenn ich es in Photoshop öffne, bekomme ich nur die Option diese Seiten als einzelne PDF Seiten, und nicht als durchgehendes Dokument zu öffnen. Ich möchte es einfach als durchgehendes Dok, so wie das Original, öffnen.

againstme79
Fragesteller

"Warum bearbeitest Du die Datei nicht in einem Programm, welches für diese Aufgabe bestimmt ist, z.B. Acrobat oder Illustrator?"
Weil ich das Dokument bearbeiten möchte. Also grafisch. Illustrator habe ich nicht und Acrobat kann das gar nicht. Soweit ich weiß.

Waschbaeri  18.04.2024, 23:49
@againstme79

Wie oben schon erklärt:
Man könnte z.B. zwei A4 Seiten mit einer Länge von je 297mm in ein PDF mit einer Länge von 594mm packen. Dann könnte Photoshop beide Seiten in einem Dokument öffnen. Das macht aber keinen Sinn, denn Du müsstest auch Papier in der Grösse 210x594mm haben um es drucken zu können. Hast Du bestimmt nicht.

Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als alle Seiten einzeln zu bearbeiten, abzuspeichern und dann in Photoshop:

Datei->Automatisieren->PDF-Präsentation

so kannst Du die einzelnen Dateien wieder zusammen führen.

Aber: PDF-Text in Photoshop sieht echt grässlich aus...

-

Mit dem abgespeckten Acrobat "Reader" kannst Du keine Dokumente bearbeiten, mit der Acrobat Vollversion geht es aber problemlos. Die Schrift wird als solche erkannt und der Text kann (vorausgesetzt die Schrift ist vorhanden) direkt bearbeitet werden.

Lade dir doch einen Gratis PDF-Editor herunter z.B. pdfextra.com