Wie ein Liebes-ritual?

2 Antworten

Was meinst du hier mit "Liebesritual"? Das ist leider deutlich zu unkonkret um verstehen zu können, was genau du meinst, bzw. welche Intention dir vorschwebt.

Mit einem Ritual kannst du selbstverständlich niemanden dazu bringen sich in dich zu verlieben oder ähnliches, wohl könntest du aber bspw. die Intention Selbstliebe verfolgen oder an deiner eigenen Einstellung und damit auch deiner potentiellen Wirkung auf andere Menschen arbeiten.

Rituale können nur funktionieren, wenn du auf das erstrebte Ziel auch zumindest einen bedingten Einfluss hast. Sie können sich nicht den naturwissenschaftlichen Grundregeln widersetzen oder Einfluss auf externe Zustände (wie die Umwelt oder die Gedanken anderer Menschen) nehmen.

Zur genaueren Beantwortung deiner Frage wäre es notwendig, dass meine eingangs gestellte Rückfrage geklärt wird. Wenn du das hier noch tun möchtest, gerne in die Kommentare damit, dann kann man dir ggf. noch spezifischer Antworten.

LG

Leasphhh
Fragesteller

Ich meinte jemanden dazu zu bringen dass er mich liebt so wie man es z.b. oft auf tiktok sieht mit Manifestation oder ähnlichem.

Ein Liebesritual ist nonsens, da man die Liebe mit keinem Maßstab messen kann. Die Liebe und das Gefühl das Zusammensein- (wollens) ist eine Summe aus Gefühlen und anderer unerklärlicher Zustände der Biologie oder auch der Religion. Eine Garantie für irgendwelche Rituale gibt es natürlich nicht. Das Leben führt meist zu einer Partnerschaft, ob sie ewig hält ist angesichts der hohen Scheidungen mehr als fraglich. Daran ändern auch irgendwelche Rituale nichts. Warum soll man sich als aufgeklärter Mensch mit uralten Verfahren bedienen, um irgendwelche Götter milde zu stimmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung