Wie ein Gespräch anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch nach Plänen am Wochenende, Hobbies, wie ihr bisher die Ausbildung gefällt oder ähnliches. Dann einfach an die Themen anknüpfen ;)

Ansonsten fragen ob man sich zusammen aus der Küche ein Wasser oder Ähnliches holen möchte.

Das klappt schon, einfach ein bisschen Mut sammeln und ansprechen. Sie ist ja anscheinend genau in der gleichen Situation und freut sich bestimmt, wenn du dich traust!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeenieXd
Fragesteller

Okay, vielen Dank☺️

Dazu muss jedem was einfallen, was gerade passt, um es dann zu sagen.

Da gibt es kein: Womit genau fange ich ein Gespräch an.

LeenieXd
Fragesteller

Okay, Dankeschön

Frag sie was sie in ihrer Freizeit macht oder so, oder was grade in dem Moment passt.

LeenieXd
Fragesteller

Dankeschön