Wie echt ist Conjuring?

3 Antworten

Der Film ist ganz gut aber nicht wirklich realistisch. Echte Beweise gibt es nicht.  Auf wahre Begebenheiten beruhen kann viel Bedeuten und wenn nur die Namen in dem Film echt  sind beruht er schon auf einer wahren Begebenheit.  Das mit Abstand meiste  ist dazu erfunden worden wie bei allen Filmen dieser Art.

Also der Film "basiert lose auf Ereignissen in Verbindung mit Ed und Lorraine Warren". Das kann alles mögliche heißen, und genau deshalb verwendet man solche Formulierungen.

Die Fakten:
Ed und Lorraine Warren sind zwei Menschen, die sich mit so Geisterkram beschäftigt und Bücher drüber geschrieben haben.
Es gab mal zwei Menschen, die eine Puppe hatten, von der sie glaubten, sie sei von einem Mädchen namens Annabelle Higgins besessen.
Die Warrens haben diese Puppe untersucht und waren der Meinung, die Puppe würde von einer nicht-menschlichen Präsenz manipuliert.

Der Rest ist erfunden.

Kann man übrigens auch alles auf wikipedia nachlesen. Das nächste mal einfach Google anwerfen.

Horrorfilme sind fantastische Filme. Fiktion. Fantasie und das wars. Und immer gern mit dem Zusatz "Nach einer wahren Geschichte..." verkauft 😉