Wie E Scooter versichern?

2 Antworten

Bei der Versicherung spielt es keine Rolle, wie alt derjenige ist, der die Versicherung abschließt. Man muss bei Versicherungsabschluss auswählen, ob der Scooter von Fahrern unter 23 gefahren werden darf und zahlt dann einen Aufpreis.

Wenn also deine Mutter die Versicherung abschließt und angibt, dass es keine Fahrer unter 23 gibt und du trotzdem damit fährst und einen Schaden verursachst, wird die Versicherung deine Mutter in Regress nehmen und das Geld zurückverlangen.

wattdennnu2  25.05.2023, 14:14
wird die Versicherung deine Mutter in Regress nehmen und das Geld zurückverlangen.

Quatsch.

Es muss der erhöhte Preis nachgezahlt werde. Und einige Versicherer sind so gehässig und verlangen einen Jahresbeitrag zusätzlich. Das war´s aber auch!

Ganz einfache Lösung: Dann betrügt doch einfach nicht.

Anonym260223
Fragesteller

War nicht meine Frage. Ich dachte vielleicht sei es ERLAUBT den über meine Mutter anzumelden, da sie den auch ab und zu fährt! Aber danke für die nicht hilfreiche Antwort.

Waldmensch70  25.05.2023, 10:59
@Anonym260223
War nicht meine Frage.

Im Prinzip doch. Denn das war es, was sich aus Deiner Frage abgeleitet hat. 🤷‍♂️

Sollte ich Deine Intention falsch verstanden haben: OK, dann tut es mir leid.

Dann nochmal für Dich:

Wenn Du der reguläre (hauptsächliche) Fahrer bist, dann musst Du auch als Fahrer eingetragen sein. Alles Andere wäre Betrug.