Wie E-Mail an eine bestimmte Person schicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal dass dort schon jeder seine eigene Emailadresse hat aber alles an die Sekretärin gesendet wird und sie es dann weiterleitet.

Schreib doch einfach eine Email an die Sekretärin und frag nach der direkten Emailadresse von der Person der du schreiben musst.

Liebe Grüße

Wenn es nur eine E-Mailadresse gibt, dann werden Mails von der Sekretärin sicher weitergeleitet. Ich würde dann in den Betreff reinschreiben, für wen die ist. Vielleicht braucht die Sekretärin sie nicht öffnen und schickt sie so weiter. Ich denke aber mal, dass es einen Sinn hat. Ich vermute mal, dass die anderen Mitarbeiter entweder kein Internet haben oder das so verhindert wird, dass Scherzkeksmails und Virenbriefe ihren Weg in die Einrichtung finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst reinschreiben "Ich bitte sie, diese E-Mail vertraulich zu behandeln." Und in den betreff schreibst du am besten auch den begriff "vertraulich". Aber wenn es eine allgemeine Adresse ist, kannst du nicht ganz sicher gehen. Wenn es dir so wichtig ist, dann schreib einen Brief direkt an die Person.

Was glaubst Du warum die Chefsekretärin die wichtigste Ansprechperson in einem Unternehmen ist?

G-nau! Weil sie der Türsteher der Führungsebene ist. Da kommst Du nicht dran vorbei. Keine Chance.

XxPusteblumeexX
Fragesteller

Es geht nicht um das Unternehmen, ansonsten würde ich es ja so machen... Ich denke, für den Empfänger ist es auch sehr dringend und ein Brief dauert einfach zu lange...

DAAhN  30.07.2013, 15:16
@XxPusteblumeexX

Wenn Du etwas an eine Geschäftsdresse schickst geht es um das Unternehmen. Ansonsten mußt Du es an seine Privatadresse schicken.

wenn das so ist kannste im betreff reinschreiben was du willst, die lesen es trotzdem!!!