Wie duschen Deutsche?

Dichterseele  24.06.2020, 10:34

Woher kommst Du denn?

IchKannKeinBio
Fragesteller

In Deutschland geboren, habe jedoch afrikanische Wurzeln

19 Antworten

Da jeder Menschen ein Individuum ist, wird wohl ein jeder seine ganz spezielle Technik haben, der eine mit Waschlappen, der nächste mit Schwamm und ein dritter bürstet sich, der vierte macht gar nichts und wartet darauf, dass der Schmutz abfällt. Und was soll es dann bringen, allgemein danach zu fragen?

IchKannKeinBio
Fragesteller

Na klar, natürlich! Die Frage ist sehr verallgemeinert gestellt und schiebt alle Deutsche in eine Schublade, was ich eigentlich gar nicht bewirken wollte. Mich interessiert lediglich einfach wie die meisten antworten, damit ich ein allgemeines Bild habe. Ich werde dennoch nicht direkt davon ausgehen, dass alle Deutschen sich gleich waschen, das tun Menschen aus anderen Kulturkreisen auch nicht. danke für deine Antwort!

Rein in die Dusche, sich nass machen, Shampoo in die Hand und dann mit den Händen einseifen. Da ich das Shampoo für alles verwende, ist das in wenigen Minuten geschehen.

Dann noch abduschen und fertig ist der Zauber. Das Auber machen der Dusche braucht mindestens ein Drittel der Zeit des gesamten Aktes.

Aber warum die Frage? Seift sich jemand nicht mit den Händen ein?

pony  23.06.2020, 22:53

drei tropfen spüli und ein abzieher mit silikonlippe und der zauber der fettigen grauen ränder in der duschkabine ist in 15 sekunden beseitigt. wenn man arthrose und/oder gicht hat, dauerts doppelt so lange.

duckundwech...

Wie duschen sich denn Menschen in anderen Ländern? In Japan vielleicht vollautomatisch mit weichen Bürsten,vergleichbar mit Autowaschanlage. Schrecklich finde ich dieses Wassersparen. Körper naßmachen,Wasser aus,eincremen,Wasser an. Sowas geht gar nicht. Duschen ist für mich,Wasser an,eincremen(natürlich mit Hände),abduschen...fertig....

Waschlappen oder Schwämme sind voll Bakterien.

Ich finde es am hygienischsten mich mit blossen Händen einzuseifen und dann abzuduschen.

Oft nehme ich keine Seife, weil das der Haut schadet.

waschlappen und waschbürsten und so schwämme sind jedenfalls unhygienische bakterienschleudern.

vor dem einseifen hände waschen. wichtig!

ich benutze duschgel.

Altersweise  23.06.2020, 22:46

Bei den Waschlappen und Waschbürsten bin ich noch bei dir. Aber die Hände vorher zu waschen, ist jenseits, wenn sie nicht gerade mit Motoröl verschmiert sind.

Wie bin ich nur so alt geworden?

pony  23.06.2020, 22:48
@Altersweise

du hast nie im pferdestall mist geschaufelt. dann schafft man das.

motoröl ist nicht so schlimm. viele waschzusätze enthalten mineralölbestandteileˆˆ

Altersweise  23.06.2020, 22:49
@pony

Okay. Einspruch angenommen. In dem Fall würde ich mir die Hände vorher wohl auch waschen.

pony  23.06.2020, 22:51
@Altersweise

es sei denn, du magst eau de cheval. dann kann man den duft während des duschens verteilen.

holgerholg  23.06.2020, 22:48

Die Hände werden dabei doch automatisch gewaschen...

Edit: oh, da war jemand schneller

pony  23.06.2020, 22:50
@holgerholg

ich ziehe es vor, sie VORHER zu waschen. GRüNDLICH. mit einem waschsyndet. seife nutze ich grundsätzlich nicht. schadet der haut.

Dichterseele  24.06.2020, 10:31

Eine Bürste an der Stange dient dazu, Rückenpartien zu erreichen, an die man sonst nicht hin kommt. Und Bürstenmassage ist gut für die Durchblutung der Haut - das macht man ohnehin nicht im Intimbereich.

pony  24.06.2020, 12:19
@Dichterseele

das mit den bakterien hat nichts mit dem intimbereich zu tun. ausserdem schädigt die bürste die haut.

Dichterseele  13.07.2020, 17:38
@pony

Nein, eine Körper-Bürste schädigt nicht die Haut, sie rubbelt nur abgestorbene Hautschuppen ab und sorgt für besere Durchblutung. Ist ärztlich empfohlen!