Wie drücke ich (möglichst schmerzlos) meinen Eiterpickel aus?

 - (Gesundheit, Eiterpickel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer kennt es nicht? Man versucht besonders gut auszusehen, weil man abends weggehen will oder ein Date hat und dann bei einem Blick in den Spiegel kommt der Schock- ein Pickel. Die meisten denken sich: Ok. Den drücke ich aus, dann wird es sicher besser sein, als es jetzt ist.

Jedoch kann dieser Gedanke hässlich enden. In den schlimmsten Fällen, wenn man nicht weiß, wie man seine Pickel richtig ausdrückt, kann es vorkommen, dass Eiterpickel nach innen aufplatzen und noch stärkere Entzündungen entstehen, im schlimmsten Fall sogar Narben.

Doch wie drückt man einen Pickel richtig aus?

  • Am besten ist es, wenn man sein Gesicht mit warmen Wasser wäscht, damit sich die Poren öffnen.

  • Danach stellt man sicher, dass alles Make-up entfernt wurde und das Gesicht sauber gereinigt ist.

  • Ebenso wichtig ist es, dass die Hände, die dein Gesicht berühren, ordentlich gewaschen sind, damit? keine Infektionen im Nachhinein entstehen können.

  • Nun muss man eine Nadel ordentlich sterilisieren. Dafür eignen sich am besten Desinfektionsmittel aus der Apotheke oder ein Feuerzeug (man hält die Nadel kurze Zeit über eine Flamme).

  • Nach den Vorbereitungen sticht man den Pickel vorsichtig auf, d.h. nicht zu tief und an der obersten Stelle.

  • Im Anschluss benötigt man ein Kosmetiktuch oder ein Toilettenpapier.

  • Jetzt drückt man vorsichtig leicht unter dem Pickel ( am besten hierfür eignet sich ein Komedonenquetscher, mit dem auch ein Hautarzt bzw. eine Kosmetikerin Pickel ausdrückt).

  • Damit muss man sofort aufhören, sobald Blut oder Gewebewasser austritt.

Gar nicht Drücken,sondern mit einer Stecknadel(die mit dem Kopf) aufpieksen, dann läuft der Eiter von alleine raus!!

mit einer nadel einstechen und dann vorsichtig drücken!, oder warten bis er von alleine aufspringt! ;D

Am besten mit zwei Q-Tips