Wie drehe ich die Kappe der Zündkerze ab?

2 Antworten

Mit der Zange gegen den Uhrzeigersinn drehen...

Nicht zu fest zudrücken, sonst quetschst du das obere Teil mit dem innen liegenden Gewinde zusammen und bekommst es nie ab...

auffaellig
Fragesteller

Also oben an der Kappe festhalten und dann drehen?

deruser1973  31.07.2020, 17:46
@auffaellig

Ich habe es in deiner anderen Frage geschrieben, wenn du des Lesens nicht mächtig bist, dann lass es...

Such dir ne Werkstatt und bezahle...

Schau dir auch den Beitrag von syncopcgda an...

auffaellig
Fragesteller
@deruser1973

Meine Güte, es klappt nicht! Ich drehe und es passiert nichts.. Ich bestelle mir einfach eine neue Zündkerze mit Gewinde. Vielen Dank, dass ich durch deine Methoden meine Zündkerze nur mehr zerstöre und sie jetzt nicht mehr verkauft bekommen<3

auffaellig
Fragesteller
@deruser1973

Außerdem tust du so als hättest du die größte Ahnung - jetzt sehe ich mir die technischen Daten der Zündkerzen an. Vielleicht fällt dir ja was auf, Herr Professor!

Technische Daten:

- TYP BR7ES

- Hersteller-Nr. 6615

- entstört 5 kOhm

- Schlüsselweite SW21 (20,8 mm)

- Gewinde M14 (14,0 mm)

- Gewindelänge 19 mm

- Elektrodenabstand 0,8 mm

- Kontakt Zündkabel fester SAE-Anschluss

deruser1973  31.07.2020, 20:23
@auffaellig

Was denn ? Ich bin halt ned dauernd online, ich habe auch ein echtes Leben...

Und ich habe den Mut, wenn du das haben willst, ich Repariere schon seit bestimmt 30 Jahren, alle möglichen Roller und andere, von Motoren angetriebene Gefährte...

Hättest du mal gleich geschrieben, um was es sich da genau handelt, dann hätte ich mir das vielleicht angesehen, denn es ist nicht mein Job, genau herauszufinden, was du da gekauft hast...

Ich habe auch geschrieben, falls du das gelesen hast, dass du evtl einen anderen Zündkerzenstecker brauchst, falls das ding nicht abgeht...

Aber man dreht ja einfach mit Urgewalt, falls sich etwas nicht rührt, nur um nicht selber das Hirn einschalten zu müssen - dabei gibt's sehr viele Bilder im Netz, wie eine Zündkerze auszusehen hat...

auffaellig
Fragesteller
@deruser1973

Ja und nun ist meine Zündkerze kaputt. Kannst mir gerne eine neue kaufen!

deruser1973  01.08.2020, 01:25
@auffaellig

Wenn du nicht aufhörst mit roher Gewalt, dann kann ich auch nix dafür...

Das Bild deiner Kerze zeigt eindeutig ein vorhandenes Gewinde...

Was ist denn jetzt noch dran, an der Kerze ?

Die neue würdest du ja wieder ruinieren... Ist also Unsinnig...