Wie diszipliniert sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Du es tust. Setz Dir kleinere Ziele, die erstmal leichter zu erreichen sind, und steigere Dich mit der Zeit. Und zieh durch, auch wenn Du keine Lust hast - wenn es Gewöhnung wird, wird es auch leichter, sich dazu aufzuraffen.

Vielleicht indem du erstmal dein Mindset änderst.

Rede dir ein, wie schön es ist, morgens früh aufzustehen, erstmal einen Kaffee zu trinken, eine Runde spazieren zu gehen oder unter die kalte Dusche.

Weißt du, du musst gedanklich davon überzeugt sein, dass du Spaß daran hast, es dir gefällt und du zufriedener bist. Genauso kannst du es mit deiner Ernährung machen.

Erkläre dir selbst, wie gut kalorienarme Kost schmeckt, überzeuge dich selbst, mach dir nen Spaß draus, Joghurt zu essen, aber schneide die Früchte selbst rein und verzichte auf Zucker.

Hab doch Freude daran ein bisschen herum zu experimentieren. Mit Spaß geht alles viel leichter, aber die meisten Menschen haben verlernt Spaß zu haben.