Wie diese Scharniere lösen?

Bild 1 oben:

Bild 2 Mitte:

Bild 3 Mitte:

Bild 4 Mitte:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen, bis auf das untere, mit einem Durchschlag von unten den Bolzen lösen. Vorher evtl. Sicherungsringe lösen (vielleicht klemmen da welche in der Nut die man an dem gelösten Splint sieht).

Vom unteren einfach raushaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
vaekue
Fragesteller

Super, das versuche ich! Dankeschön :)

Den Lack von den Kreuzschlitzschrauben entfernen und diese lösen, danach Scharniere säubern, ölen und wieder anschrauben.

vaekue
Fragesteller

Danke für die Antwort! Kann man die Scharniere selbst nicht öffnen?