Wie die Bibel anfangen zu lesen?

8 Antworten

Hey 😊

Es gibt viele Wege des Lesens und nochmehr Bibellesepläne.

Um Grunde genommen ist es nicht wichtig von A-Z in Reihenfolge zu lesen, auch wenn ich selbst es so gemacht habe und dies befürworte.

Du kannst aver auch gerne mit dem Neuen Testament anfangen, da dies für viele ein einfacherer Start ist. Wie fu es machst bleibt dir überlassen.

Ich freue mich sehr für sich, dass du es vorhast. Die Bibel ist eine große Hilfe für jeden der glaubt.

Allerliebste Grüße 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Fang am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Vieles aus dem alten Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments besser nachvollziehen bzw. überhaupt erst verstehen. Das alte Testament zu lesen ist aus meiner Sicht am Anfang auch noch zu schwere Kost.

Ich würde dir empfehlen, dass du, bevor du anfängst in der Bibel zu lesen,

du Gott darum bittest, dass er durch sein Wort (damit meine ich die Bibel) zu dir sprechen möge und dass er dich auch sein Wort verstehen lassen möge. Denn das Bibellesen soll dir ja dazu dienen in engerer Beziehung zu Gott zu treten. Das ist etwas, das ich dir von Herzen wünsche!

Während du durch Gebet Kontakt mit Gott aufnehmen kannst, ist die Beschäftigung mit der Bibel eine der Möglichkeiten, mit der Gott gerne Kontakt zu dir aufnimmt. In der Bibel kannst du Gott auch näher kennenlernen.

Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen! :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Fang von ganz am Anfang an, du wirst vieles lernen

Hey! Bin momentan auch dran. Ich habe mit den Evangelien angefangen und bin jetzt mit Matthäus und Markus durch. Gleichzeitig habe ich aber auch die Bücher Mose angefangen. Das läuft mehr oder weniger parallel.:)

Aber im Prinzip kannst du das handhaben, wie du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Lies nicht einfach von vorn nach hinten, du bleibst irgendwo bei einem langweiligen Gesetzeskatalog stecken, versprochen.

Beginne am besten mit einem Evangelium, dann Apostelgeschichte, dann Römerbrief. Das wird für das Gesamtverständnis besser sein.

Nimm ein gut lesbare Übersetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung