wie dick muss die schalung bei einer beton decke von 12 cm sein ?

1 Antwort

Schalbretter sind meistens ungefähr 20mm. Die Schalbretter liegen allerdings auf Trägern oder Kanthölzern, die die Last verteilen und damit sich die Schalbretter nicht durchbiegen.

Bei der von dir genannten Fläche 1,25m x 2,50m solltest du auf dem langen Weg zwei Kanthölzer 8/10 nehmen und bei den 2,50m alle ca. 80cm eine Stütze stellen.