Bringt 10 cm dicker Akustikschaumstoff etwas für Lärmdämmung?

2 Antworten

Etwas bringt es sicherlich. Aber es kommt auch auf die Lautstärke des Lärms an.

Yamsel
Fragesteller

Naja es geht eigendlich nur um Gespräche . Wenn ich zum bsp. mit freunden Telefoniere,Skype etc. vergisst man mal wie laut man redet und man hört es im nebenraum aber auch wenn ich relativ normal rede hört man es im nebenraum.

Warum nimmst du nicht Dämmwolle? Ich habe damit meine alte Verbindungstür zwischen zwei Zimmern ausgefüllt. (Nicht mehr als 10 cm.) auf der einen Seite blieb die Tür drin und auf der anderen Seite kam eine Rigipsplatte davor. Ev brauchst du noch zwei, drei Holzleisten damit die Platte gut hält. Is´dev. günstiger und der Effekt ist größer.

PS.: Wo soll dein Spezialschaum denn hin?

Yamsel
Fragesteller

In meine PC "ecke" genau hinter dieser liegt ein Zimmer , also ich rede quasi in dieses Zimmer. Also an die Wand