Wie der Lehrerin höflich auf Whatsapp schreiben?

5 Antworten

Das fällt Dir jetzt, gegen 22 Uhr ein?

Schreib:

Guten Abend, Frau xxx, leider kann ich wegen einem wichtigen Termin nicht am Ausflug teilnehmen.

Bist Du sicher, dass sie nicht schon schläft?

dilarag28
Fragesteller

ja bin ich weil sie erst vor paar minuten was in die klassengruppe geschrieben hat :)

dilarag28
Fragesteller
@beangato

musst du nicht, hab ihr schon geschrieben und sie hat auch schon geantwortet :)

Ruf morgen in der Schule an, dann bist du sicherer. Wenn du die Nachricht allerdings trotzdem schreiben willst dann versuch es mit:

Sehr geehrte Frau...,

leider muss ich ihnen mitteilen, dass ich am morgigen Ausflug nicht teilnehmen kann, da ich einen Arzttermin habe. Ich habe mich im Sekreterait bereits entschuldigt und werde bei Bedarf ein Attest vorlegen.

Mit freundlichen Grüßen...

Beim Arzt holst du dir das Attest udn gibst es dann entsprechend ab, sollte das verlangt sein. Ansonsten würde ich ihr aber eher eine Mail schreiben. Ist noch ein bisschen 'klassischer' als WhatsApp, wobei auch letzteres wohl seine berechtigung hat, zumal du ja anscheinend die Nummer deiner Lehrerin hast, sie die also ruasgegeben hat, falls schüler irgendwas fragen wollen oder so

goodpeople  18.06.2018, 21:53

Super Text, ganau so würd ich es auch schreiben

dilarag28
Fragesteller

dankee :)

Ich denke, dass es eher ungewöhnlich ist, einem Lehrer per WhatsApp zu schrieben. Außerdem sollten normalerweise die Eltern bescheiden geben.

Aber hier eine mögliche Nachricht

Guten .... Frau/Herr ...,

ich möchte mich vorab entschuldigen, dass ich Ihnen eine Nachricht über WhatsApp schreibe. Leider kann ich nicht an der Klassenfahrt teilnehmen, da ich Gesubdheitsbedingt (ka. Ob man dass so schreibt) zu Hause bleiben muss. Ich werd Ihnen noch ein ärztliches Attest nachreichen.

MfG....

Ohne Gewähr!

In deiner letzten Frage ging es darum, wie du deine Eltern davon überzeugen kannst, nicht mitzufahren weil du keine Lust hast. Jetzt wird es dir angeblich verboten.
Für wie dumm hälst du eigentlich deine lehrer? Ausflüge sind schulveranstaltungen und du bist an einer Teilnahme verpflichtet. Wenn du nachmittags einen arzttermin hast, wird dich ein Arzt auch nur für die Zeit in der du bei ihm warst attestieren.

Wenn ihr ein lockeres verhältnis habt schreibt Hallo Frau/Herr und wenn eher nicht so.. dann Guten Abend... und dann sagst du das halt das du nicht kommen kannst😂