Lehrer sind grundlos gemein?

5 Antworten

Auf jeden Fall mit Leuten darüber sprechen

  • Eltern
  • Vertrauenslehrer*in oder Sozialarbeiter*in
  • Nummer gegen Kummer
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 10:48

Danke das ist hilfreich

Leider gibt es sehr oft Menschen die einfach nicht mit anderen zusammen sein sollen. Ich kenne das Gefühl, wenn es einem Vorkommt als wäre man eine Lachfigur aus irgendeiner seltsamen Comedyshow. Aber du darfst dich nicht von anderen niederträchtigen lassen. Du musst immer denken: Das was diese Menschen zu dir sagen ist absoluter (Sorry für diesen Ausdruck) Bullshit. Die denken sie hätten Macht über dich, aber so ist es nicht. Lass sie nicht dein Leben ruinieren. Geb ihnen das Gefühl, dass das was sie sagen dich einen (Sorry nochmal) Dreck interressiert. Lass dich nicht unterkriegen davon. "Don't worry, be happy"

Ich hoffe das hilft dir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 21:28

Danke für deine Freundlichkeit ich bin inzwischen seit 1 Monat nicht mehr in der Schule seither verbessert sich meine Gesundheit merklich ich leide normal oft unter Kopfschmerzen und Migräneattaken seit dem Ende der Schule aka Abitur habe ich diese Probleme kaum noch und fühle mich auch sonst entspannter.

  • bloßstellen geht nicht
  • du musst nichts zu deiner Krankheit ausführen noch nennen (Arztattest reicht - wenn es verlangt wird, dann gehst einfach zum Amtsarzt - manchmal verlangen sie, dass die Schweigepflicht des Arztes aufgehoben werden muss...)
  • auch Prüfungen/Prüfungssituationen haben Regeln

Wahrscheinlich ist es nicht nur bei dir - schließt euch zusammen mit den Klassensprechern und redet mit eurem Oberstufentutor oder Direktor - bei uns damals hat es was gebracht - die Lehrperson wurde ausgewechselt.

Es herrscht bei euch wohl kein gutes Lern- und Unterrichtsklima.

Was auch Wunder bewirkt ist Druck von den Eltern auf die Schule.

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 10:50

Das gefühl habe ich auch ich bin letztes Jahr oft ausgefallen weil es mir mental absolut nicht gut ging es wurde leider kaum Rücksicht genommen...

TheMonkfood  15.12.2023, 16:56
@Inkognito-Fragesteller
es wurde leider kaum Rücksicht genommen...

Bei der derzeitigen Lehrersituation ist das auch kaum möglich. Kurz vorm Abi erwartet man vom Schüler zurecht ein gewisses Maß an Eigenverantwortung.

Und bevor du wieder behauptest,.ich urteile vorschnell und ich sei kindisch - ich hab selber eine Tochter in der 13. Klasse und bekomme mit, was geht, was verlangt wird und was geleistet werden muss.

Kommst du damit nicht klar - aus welchem Grund auch immer - musst du abbrechen oder die Klasse wiederholen und nicht erwarten, dass man dir eine Extrawurst brät, weils dir grad "mental absolut nicht gut geht"

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 17:38
@TheMonkfood

Es geht doch nicht mal um die Anforderungen es geht darum das Lehrer sehr unfreundlich sind ich habe ein Maß an höflichem Miteinander verdient aber du verstehst anscheinend nicht mal worum es geht!

TheMonkfood  15.12.2023, 18:47
@Inkognito-Fragesteller

Nein DU verstehst nicht. Du verstehst nicht, wie du so rüberkommst, hier und wohl auch bei deinen Lehrern.

Dein "mir gehts mental.grad absolut nich gut" und deine "Migräne" sind eine Umschreibung für "ich hab grad absolut keinen Bock, muss jeder verstehen und Nachteile darfs keine geben". Das mag dir nicht gefallen , aber so ist es!

Meine Tochter fehlte bis Anfang des Jahres auch öfters wegen Sozialer Phobie. Sie war in Therapie, Lehrer, Rektor und Mitschüler waren komplett eingeweiht. Trotzdem hat sie den Stoff gelernt und hat nen guten Einserschnitt, weil sie weiss, dass so einfach nicht ist und nicht werden wird. Sie hat nie gejammert, sondern sich durchgebissen, trotz Handicap.

Solltest du auch

Nun, hier kann man es nach deinem Text natürlich kaum einschätzen, weil wir nicht dabei waren - aber erstmal klingt das alles harmlos, was du schreibst und in keiner Weise nach "grundlos gemein", sondern eher nach Überinterpretation und -reaktion von dir.

Wie sah denn zum Beispiel, das "Rummeckern" der Biolehrerin aus? ...

Wenn du allerdings der Meinung bist, du würdest unfair behandelt, kannst du zum Einen das Gespräch mit den jeweiligen Lehrern suchen und denen schildern, wie du ihr Verhalten empfindest und wenn das nichts hilft auch mit eurer Direktion.

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 11:54

Es geht nicht um einmalige Sachen das war nur ein Beispiel... Sowas ist inzwischen öfter im Bezug auf die Lehrerin 1 passiert, am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht aber die anderen Schüler stellen ähnliche Fragen und werden nicht so blöd angemacht... Wegen meinem Stufenleiter der Kerl scheint allen irgendwas zu unterstellen etwas paranoid und die in Bio nimmt mich immer dran wenn der Kurs die Antwort nicht weiß und ich kann sie dann geben..Das war eine einmalieg Sache und aber war trotzdem doof, ich bin froh wenn der Wahnsinn hier endet

Du bist 13. Klasse, also wohl volljährig, aber kommst - sorry - sehr unerwachsen rüber., zumindest, was deinen Schreibstil angeht. Ist zumindest mein Eindruck.

Ich könnte mir schon vorstellen , dass so mancher Lehrer von deiner unbeholfenen, unerwachsenen Art angenervt ist. Dazu noch "Migräne", was gerne als Ausrede zum Fernbleiben vom Unterricht benutzt wird.

Kann es sein, dass du soziale Probleme hast? Soziale Phobie o.ä.? Dann solltest du vielleicht mal eine sinnvolle Therapie anstreben, statt immer nur mit "Migräne" zum Arzt zu rennen

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 10:47

Und du erscheinst mir ein typisches Beispiel für ein Mensch zu sein der sehr ungestüm und schnell urteilt... Und ich bin in Therapie

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 10:59
@TheMonkfood

Du unterstellst mir eine Krankheit zu faken und diagnostizierst mir Sachen die ich nicht habe ... Also sorry aber das ist schon sehr unreif.... Erfundene Fakten sind Thesen, dass weißt du hoffentlich....

TheMonkfood  15.12.2023, 11:01
@Inkognito-Fragesteller

Ich unterstelle gar nichts und mit der Therapie hatte ich ja wohl recht. Was ist daran unreif ?? 😂

Wenn deine Fakten in der Frage erfunden sind, hast du uns hier wohl alle verar*scht. Umso schlimmer und umso kindischer deinerseits. Schade

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 11:26
@TheMonkfood

Jetzt schnappst du ja vollkommen über.... Meine Frage ist definitiv nicht erfunden, ich habe trotzdem weder eine sozial Phobie noch habe ich unbeholfen reagiert, hilfreich ist deine Antwort trotzdem nicht du übst Kritik anstatt eine Lösung zu bieten... Und scheurbelst dir irgendwelche "Fakten" Zusammen weil du anscheinend eine sehr hohe Meinung von dir selbst hast....

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 11:47
@TheMonkfood

Naja deine Kritik ist nicht konstruktiv du ziehst dir irgendwas aus der Luft und hälst es für die Wahrheit an deiner Stelle würde ich mir in Punkto unreif an die eigene Nase packen allein dein letzter Satz basiert auf Vermutungen die du zur Wahrheit machen möchtest.... Du verschwendest meine Zeit mit deinem Nonsense, trag was konstruktives bei oder schweig einfach.

TheMonkfood  15.12.2023, 13:02
@Inkognito-Fragesteller

Lies dir deine Frage nochmal durch und überleg mal, ob du wirklich schon in der 13. Klasse und kurz vorm Abi bist oder doch vielleicht erst in der 7. Klasse... aber du checkst es wohl eh nicht. Lieber weinst du rum und gibst den Lehrern die Schuld, statt die Wahrheit zu akzeptieren. Komm halt klar damit 🤷🏻‍♂️

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 13:11
@TheMonkfood

So ist gut jetzt. Lass mich mit deinem unprofessionellen Geschwafel in Frieden...

TheMonkfood  15.12.2023, 13:14
@Inkognito-Fragesteller

Ja träum deinen unreifen Traum weiter 👋

Hast deine Frage ja nicht grundlos inkognito gestellt. Feige bist du auch noch

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 14:34
@TheMonkfood

Sind wir dann nicht alle feige du versteckst dich auch hinter deinem Decknamen.... Fakt ist du kennst mich nicht und du weißt nicht wer ich bin und zu welchem Anteil deine Vermutungen stimmen.... Ich habe hier gefragt und das Inkognito um eine Wertungsfreie Meinung und tips zu erhalten aber du bist vermutlich nur hier um dich auszukotzen....

TheMonkfood  15.12.2023, 14:37
@Inkognito-Fragesteller

Mich ärgert nur, dass ich dich nicht auf die Ignoreliste setzen kann, damit ich dein weinreiches Kindergarten Geschwätz nicht mehr lesen muss 🤷🏻‍♂️

Inkognito-Nutzer   15.12.2023, 14:51
@TheMonkfood

Ist eigentlich ne gute Idee.... Aber irgendwie bist du schon doch recht unterhaltsam... Ich denke ich werde dich nicht blocken