Wie der Chefin eine schlechte Note erklären?

7 Antworten

Gibt nichts zu erklären? 4 ist bestanden, also Ziel erreicht.

Wieso muss dein Zeugnis von der Ausbilderin unterzeichnet werden? Ist es ein Berufsschulzeugnis?

Und steht man als Auszubildender in einer genauen Erklärungspflicht? Brauchst du die Sprache Englisch im Rahmen deiner Ausbildung?

Du könntest es doch so beschreiben, wie es eben gewesen ist (was ich ja nicht weiß). Wie bist du mündlich gewesen, und wie schriftlich? Welche Schwierigkeiten hast du gehabt? Konntest du die Grammatik nicht oder wusstest du nicht, wie man Textinterpretationen schreibt? Hast du zu viele Rechtschreibfehler gemacht oder hast du dich nicht ausreichend mündlich am Unterricht beteiligt? Hast du einen Migrationshintergrund und deshalb schon zu viele verschiedene Sprachen im Kopf? Oder hast du in der allgemeinbildenden Schule später als andere Schüler mit dem Englischunterricht begonnen?

andrea8649999
Fragesteller

Ein Berufsschulzeugnis - Englisch ist zum Glück nicht relevant für die Abschlussprüfung

so etwas kann nunmal jedem passieren, wenn du ihr versicherst dass du dich nächstes jahr mehr anstrengst wird das schon

Du kannst ihr ja vorschlagen, dich für ein halbes Jahr zu einem "Sprachurlaub" zu schicken.

hast du ne andere gute note? dann zeig beide 🤨 hahah und sag ihr du hast dich nicht vorbereitet aber du hast das thema wiederholt und nochmals abgeschaut, dass sie sieht das du aus deinem ‚fehler‘ lernst.. schlussendlich ist es dein problem nicht ihres was will sie schon machen.. ich kenne das gefühl :D

andrea8649999
Fragesteller

Ja, habe je zwei 2 und 3

thisissecret  10.01.2018, 18:13

okay dann zeig ihr das und sag das die andere prüfung nicht sehr gut gelaufen ist. wenn sie einsieht das dus eingesehen hast ist alle sgut