Wie denkt ihr, sehen die Jobaussichten für den Bereich Luft und Raumfahrt in ein paar Jahren aus?

2 Antworten

Behörden ist prinzipiell immer schwierig, weil man da meist nur rein kommt, wenn Leute ausscheiden. Die haben meist sehr starre Kontingente an Stelle.

In der Privatwirtschaft siht es schon anders aus. Da entwickelt sich die Raumfahrt im Moment extrem schnell. Fast schon vergleichbar mit der Luftfahrt vor ein paar Jahrzehnten. Hier könnte in den nächsten 10 Jahren richtig was gehen. Allerdings sind da andere Länder führend.

Physik ist da aber nicht unbedingt das beste Studium. Luft und Raumfahrttechnick bringt dich wohl eher in die richtigr Richtung.

Halloich28
Fragesteller

Luft und Raumfahrttechnik wird schwierig, da es das soweit ich weiß nur in Stuttgart gibt, sind zu hohe Lebensunterhaltskosten. Kann ich/ meine Eltern nicht finanzieren.

aber wie in nem anderen Kommentar gesagt, in ein anderes Land zu ziehen ist für mich auch nicht ausgeschlossen. Die Privatwirtschaft, also nichts staatliches stelle ich mir vielleicht sogar reizender vor, als staatliche Unternehmen jetzt wo ich drüber nachdenke.

Beim DLR gibt es viele Projekte/ Praktikum u.s.w velleicht sollte man sich da schon mal entsprechende Kontakte knüpfen?