Wie denkt ein Pansexueller?

12 Antworten

Es bedeutet, dass ihr das Geschlecht der anderen Person egal ist.
Frag sie doch persönlich :)

Das Geschlecht ist bei der Partnersuche unwichtig. Man sieht sozusagen darüber hinweg, weil es keine Rolle spielt.

Ganz nebenbei: Aber viele "pansexuelle" vergessen, dass es dabei nicht nur ums innere Geschlecht geht ("GENDERblind"), wie viele behaupten. Sie vergessen oft, dass es auch biologische Bigender gibt oder Menschen mit nicht identifizierbaren Genitalien. Habe schon viele getroffen, die sich doch zu bisexuell "unentschieden" haben, weil sie Zwitter ekelig fanden.

Libertinaer  08.04.2016, 19:17

Habe schon viele getroffen, die sich doch zu bisexuell "unentschieden" haben, weil sie Zwitter ekelig fanden.

Aha, interessant zu lesen! :-o Danke dafür.

skogen  08.04.2016, 19:29
@Libertinaer

Naja, du musst das so sehen, ich lebe in Schweden und rede (noch) hauptsächlich auf englisch. Und übersetzt heißt ''Genderblind'' ja (inneres) Geschlechts-Blind. Aber es vergessen viele, dass es auch Menschen gibt, wie ich dir beschrieben habe.

Und dann hieß es aufeinmal, - bin doch nicht pan. Gibt ja zur Zeit auch diesen LGBTQ-Hype und kommt wahrscheinlich daher.

Man geht schon unvoreingenommen auf Menschen zu, aber es ist dann doch etwas komplizierter. ^^

Bitte!

Libertinaer  08.04.2016, 21:07
@skogen

Man geht schon unvoreingenommen auf Menschen zu, aber es ist dann doch etwas komplizierter. ^^

Schon, aber dann hört es mit der Komplexität ja nicht auf.

Denn: Was findet man eigentlich warum "eklig"? Ist das angeborener "Ekel", oder nicht vielmehr durch die Gesellschaft antrainierter "Ekel"?

Oder, im Extremfall: Ist ein "homosexuell geborener Evangelikaler" nicht homosexuell, nur weil er seit seiner Geburt von seinem religiösen Umfeld darauf konditioniert wurde, Homosexualität als "unnormal", bzw. "eklig" zu empfinden?

Du siehst, worauf ich hinaus will? ;-)

Pansexuelle denken exakt so wie Hetero- oder Homosexuelle. Nur dass sie sich eben nicht auf ein Geschlecht fixieren.

Ansonsten sind sie genauso treu oder promisk, genauso monogam oder polyamorös, genauso oberflächlich aufs Äußere fixiert oder auf die "inneren Werte" achtend, genauso ...

Sprich: Es kommt immer auf den Einzelnen an. ;-)

Und: Pan- bzw. Bisexuelle stehen NICHT zu gleichen Teilen auf Männer und Frauen (bzw. alles, was dazwischen ist).

Es gibt welche, die genau das tun. Und welche, die eher zum eigenen oder eben zum anderen Geschlecht neigen - in ganz unterschiedlichen Intensitäten (googel mal nach Kinsey-Skala).

Pansexuelle stehen auf alle Geschlechter (sowohl geistlich als auch körperlich).
Ansonsten liegt es an der Person, ob sie nun auf das Aussehen achtet oder nicht :)

Ich selbst bin pansexuell und mir ist das Geschlecht der Person egal. Bei mir sind äußere Merkmale wie auffällige Weiblichkeit oder Männlichkeit auch egal, jedoch kann ich mich auch von dem Äußeren einer Person angezogen fühlen.

Was ich äußerlich an einem Partner schätze ist ungewöhnlichere Kleidung, ein freundliches Lächeln, gepflegte Haare und Fingernägel. Diese Merkmale schätze ich, müssen jedoch nicht vorkommen und sind absolut genderneutral.

So wie ein Mann z.B. lange Haare bei einer Frau schätzt mag ich eben andere Sachen. Das Geschlecht der Person ist dabei unwichtig.