Haben Pansexuelle Menschen manchmal One Night Stands?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie verlieben sich in bestimmte Eigenschaften. Natürlich kann ein Pansexueller auch irgendwas attraktiv finden nur dem ist egal, ob es sagen wir der knackige Hintern einer Frau, oder eines Südländers ist. Und so, haben ein paar Pansexuelle auch manchmal ONS. Kommt auf die Person an. Manche sind ja verklemmt, andere recht durchschnittlich und wieder andere sind sehr offen, fast so als wären es ganz normale Menschen. Liebe muss also nicht mit im Spiel sein.

Wiesoichimmer
Fragesteller

Aber eine Sache muss ich korrigieren bzw ansprechen. ,,als wären es ganz normale Menschen'' klingt ein wenig diskriminierend. Sie sind es ja, also normal wie jeder andere auch auf der Welt.

Wieso nicht? Wenn sie Spaß dran haben.

Ich habe das Gefühl, dass du Pansexualität mit Demisexualität verwechselst. Pansexuelle verlieben sich nicht (zwingend) in "den Menschen" - es bedeutet einfach nur, dass sie sich in jedes Geschlecht verlieben können, egal welches.

Das heißt nicht automatisch, dass sie auch demisexuell sind. Pansexuelle können - wie jeder andere auch - einen Menschen anziehend finden und mit ihm im Bett landen. Nur dass es ihnen egal ist, welches Geschlecht dieser Mensch hat und ob er nun Mann, Frau, Agender oder was völlig anderes ist.

Demisexuelle dagegen verspüren erst romantische und / oder sexuelle Anziehung, wenn sie ein enges Verhältnis zu einer Person aufgebaut, also "den Menschen" kennengelernt haben.
Einer demisexuellen Person wäre ein ONS mit einem "quasi Fremden" ein Graus - mir übrigens auch.

Aber pansexuelle Personen können genau wie alle anderen ONS haben - sofern sie ihr Gegenüber anziehend finden.

Und nur um abschließend darauf hinzuweisen: Pansexuelle Demisexuelle gibt es selbstverständlich auch.