Wie den Eltern extrem schlechtes Zeugnis zeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß jetzt keine sonderlich gute Antwort, wie du das Zeugnis deinem Vater am besten zeigen kannst aber wegen der schlechten Noten also zum Beispiel in Chemie..meld dich einfach jede Stunde 2 oder 3 mal (aber dann auch wirklich jede Stunde) dazu musst du natürlich mehr lernen aber wenn du dich richtig anstrengst, kommst du vielleicht auf eine 4 ich stand in Chemie mal auf 5- es waren noch ungefähr 4 Monate bis zu den Zeugnissen und dann wurde es, weil ich mich viel gemeldet habe (obwohl ich das Thema trotzdem nicht so ganz verstanden habe und auch nicht soo viel gelernt habe also manchmal waren die Antworten glaub ich auch falsch nur ich hab mich wenigstens mehr am Unterricht beteiligt), noch eine glatte 4

Schulwechsel ist aber die einzige Möglichkeit, wenn du nicht gerade stinkendfaul bist! Und dieses Zeugnis wird auch deinen Vater davon überzeugen!

Sims123
Fragesteller

wird es bestimmt nicht. da bekomme ich wieder so einen Spruch wie: ich weis nicht wie du dich damit bewerben willst (warum denn jetzt schon ich bin erst in der 9. Gymnasium) und ich bezahl dir gar nix

Wie Wärs mit privater Nachhilfe.Informier dich in deiner Stadt ob es Nachhilfelehrer Kostet halt etwas hat mir aber sehr geholfen so da ich jetzt im 2er und 1er Bereich bin.Dein Vater musst du das sagen,und du musst ihm klar machen das es nicht mehr weiter geht

Ich begreife es nicht. Weißt du eigentlich, wie viele Schüler sich auf Grund von Leistungsdruck das Leben nehmen?? Was soll das eigentlich? Geht dein Vater zur Schule? Steht er diesbezüglich unter Druck??

Wenn ich erfahren würde, dass mein Kind,weil es so sehr in seelischer Not ist, diese Plattform für Antworten wählt... ... ich würde mich als Elternteil in Grund und Boden schämen.

Was hältst du davon einfach FÜR DICH besser werden zu wollen? Deine Eltern müssen sich nirgends mehr mit ihren Schulzeugnissen bewerben, du schon. Nur deshalb machen sie dir den Druck, den du dir eigentlich selbst machen solltest, bei dem Zeugnis!