Wie deinstalliere ich Windows 11 von meinem PC und reinstalliere Windows 10 wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dieWahrheit2001,

Zurücksetzen ist grundsätzlich Käse.

Wenn dann mit nem Bootstick komplett neuinstallieren.

Den machst du mit einem USB Stick, einem anderen Rechner, dem Media Creation Tool von Microsoft und ggf. einem Tutorial.

Dann über den booten (Gibt's auch Tutorials) und dem Installationsprogramm folgen.

LG KTM

dieWahrheit2001
Fragesteller

Hat leider auch nicht funktioniert. Das ear der erste Schritt, den ich eingeleitet habe. Mein PC sagt mir ständig, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Ein Downgrade von Win11 auf Win10 ist nur innerhalb einer 10-Tagefrist nach dem Upgrade auf Win11 möglich.
Danach kommst Du nur mit Hilfe einer Win10-Neuinstallation zum Ziel. - Sichere vorher Deine Daten.

Also in der Regel sollte es gehen, auch mit Bypass. Windows 10 zu benutzen ist riskant, wenn wir das Jahr 2025 schreiben, denn dann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr. Naja, noch kann man zurück. Online bei Microsoft findest du das Media Creation Tool. Lade das herunter und installiere es auf einen USB Stick. Dann installierst du darüber den PC neu

dieWahrheit2001
Fragesteller

Hat nicht funktioniert.

FaTech  01.09.2023, 00:36
@dieWahrheit2001

Du hast über den Bootstick die Festplatte erst korrekt formatiert und dann Windows installiert und nicht Windows über Windows?

Ist es nicht umgedreht? Deine PC Komponenten unterstützen W11 nicht?

Du kannst nur auf W10 zurücksetzen, wenn W10 noch auf dem PC ist. W11 kann man nicht auf W10 zurück konvertieren.

Hast du in einem Ordner noch "windows old"?

dieWahrheit2001
Fragesteller

Windows old habe ich leider nicht mehr