Wie deaktiviere ich "Windows-Sicherheit"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ein häufigeres Problem sein - immerhin war unter den ersten 3 Treffern einer Suche einer, der anscheinend irgendwann mal weitergeholfen hat: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-sicherheit-blockiert-internetzugang-in-der-uni.1600641/

Notfallst könntest du auch dein Handy als WLAN-Router verwenden (ob Kabel, Bluetooth oder WLAN-zu-WLAN-Weiterleitung).

ChristophG333
Fragesteller

Wow, es hat geklappt. Das hier "Dann lösche das vorhandene WLAN-Profil einfach mal und verbinde dich dann neu." War so einfach....

Du musst dort die Daten vom eduroam eintragen. Schließlich hat das ja eben auch nen Benutzer.

ChristophG333
Fragesteller

Hab ich gemacht, hilft leider nicht...