Wie damit umgehen, wenn Männer Dinge schreiben, die sie am Ende nie ernst meinen?

14 Antworten

Wenn man mir sowas über Chat schreiben würde, würde ich Abstand zu der Person nehmen. Finde das strange ehrlich gesagt

Das mit denen gewaltig was nicht stimmt, merkt man doch bei so einer Aussage

nicole3222
Fragesteller

Ich finde es eben sehr verletzend, da ich mir fälschlicherweise oft Hoffnungen mache, nur um am Ende mit so einem Satz zusammengefaltet zu werden

FragestellerD  29.04.2022, 12:44
@nicole3222

Sorry, aber du fällst auf den Quatsch rein? Denk mal drüber nach...sind Frauen echt so naiv

Alle deine Fragen drehen sich darum.

Wäre es da nicht vielleicht eine gute Idee, das Online-Dating einfach sein zu lassen? Oder zumindest keine Kontakte mehr mit Männern einzugehen, die weiter weg wohnen?

Deine Gutgläubigkeit hält dich davon ab dich auf jemand konzentrieren zu können, der es ernster meint und schwächt dazu noch permanent dein Vertrauen in neue Kontakte.

Es gibt sehr viele Männer, die sich auf diese Weise ihre sexuelle Befriedigung verschaffen (oftmals auch sehr viele Verheiratete!).

Sie texten den ganzen Tag und die halbe Nacht mit verschiedenen Frauen, die sie auf diese Weise (mit blumigen Worten, vielen Komplimenten usw.) versuchen "rumzukriegen", d.h. die Gesprächsebene früher oder später auf sexuelle Themen zu lenken und im besten Fall durch die betreffende Frau zum Höhepunkt gebracht zu werden. Das heißt am Ende im Klartext, Du wirst für sexuelle Dienstleistungen missbraucht, die so überhaupt nicht vorgesehen und vereinbart waren und das Beste daran ist (für die Männer): alles gratis!!!

Wenn sie merken, dass Du dafür nicht zu haben bist, verschwinden sie urplötzlich von der Bildfläche und lassen die Frau (die sich mittlerweile Hoffnungen gemacht und Gefühle aufgebaut hat) verzweifelt und verletzt zurück. Das erlebst Du ja anscheinend ständig!

Deshalb gibt es für Dich auch nur den einen Rat: Lass Dich niemals auf tage- und wochenlange Schreibereien mit unbekannten Männern ein! Wenn Du unbedingt Online-Dating machen möchtest, dann gehe wie folgt vor: Nach der ersten Kontaktaufnahme nur neutrale Basics über Deine Person mitteilen, niemals sofort über Gefühle und persönliche Lebensumstände schreiben! Danach sehr bald um ein Telefonat bitten, wobei der Mann DICH anrufen sollte, nicht umgekehrt! Wenn dieses Telefonat positiv verlief, kann man danach Fotos austauschen, wobei auch hier noch Vorsicht angesagt ist. Wenn dann der optische Eindruck gefällt, um ein weiteres Telefonat bitten. In diesem sollte der Mann dann um ein Treffen bitten! Tut er das nicht, ist er nicht so interessiert an Dir, wie Du dachtest bzw. möchte Dich warmhalten für später oder versucht, Telefonsex von Dir zu bekommen. Er plant dann jedenfalls nicht, Dich real kennenlernen zu wollen!

Die meisten Kontakte enden nach dem 1. Telefonat (sofern er überhaupt anruft), da man feststellt, dass die Stimme einem nicht gefällt bzw. während der Kommunikation kein gemeinsames Level gefunden wird. Der Dialog gerät ins Stocken, vor allem, wenn das Gegenüber nicht authentisch ist und seine wahren Absichten verschleiert. Das merkst Du dann als Frau recht schnell, auch wenn Du wenig oder keine Erfahrung hast. Du ersparst Dir mit dieser Methode unglaublich viel Zeit und Herzschmerz!!

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft!

„Ich will dich, ich spüre Dinge bei dir, die ich noch nie gespürt habe, du bist anders, vielleicht ziehst du mich ja so zu dir, dass ich bald bei dir in der Nähe wohne, ich liebe dich, etc.“

Da ist schon sehr deutlich das es nur unrealistische, völlig übertriebene Schleimerei ist.

Wenn du mit jmd seit Jahren in einer Beziehung bist, DANN kann es ehrlich sein. Vorher ist es völlig absurd. Immerhin kennt man einander gar nicht.

Allerdings, ist es denn ok einer fremden Frau solche unrealistischen Dinge zu schreiben?

Es ist nicht strafbar und manche mögen Ego-Streichelei (wie du zb). Ich finde es eher nervig, aber jeder wie er mag.

Der Fehler liegt natürlich darin, dass ich es mir zu Herzen nehme. Aber ich verstehe nicht, warum Leute Dinge schreiben, die sie anscheinend ja nie ernst gemeint haben.

Um zu bekommen was sie wollen. IdR um Sex zu kriegen oder Nudes.

Wie kann ich besser damit umgehen

Mach dir immer bewusst, wenn man keine Beziehung führt und das Kompliment übertrieben ist, will er dich manipulieren.

oder bin ich einfach zu dumm und das ist richtig so?

Nein, du bist nicht dumm. Etwas naiv und du hast vermutlich keine Menschenkenntnis (nicht böse gemeint). Das Verhalten ist weder richtig, noch falsch. Es ist unsympathisch, aus meiner Sicht, aber andere finden es gut.

Beim Schreiben gibt es immer 2. einer der Schreibt und einer der gleich alles für bare Münze nimmt. Es scheinen sich viele Menschen im Internet zu amüsieren, auch auf dieser Schiene.

Wenn mich ein Mensch interessieren würde, würde ich zügigst die Schreibschiene verlassen und ihn real sehen wollen.

Wer mir online Liebesschwüre sende würde, würde ich ihn nicht ernst nehmen, viel zu oberflächlich.