Wie damit klarkommen, dass ich im Schatten meines Freundes stehe?

7 Antworten

Führt ihr eine Beziehung oder einen Wettkampf wer besser ist??

Warum vergleichst du dich mit ihm? Es geht doch nicht darum wer mehr kann, verdient, weiß etc sondern darum, dass man sich liebt und gut versteht!

Nachthimmel2
Fragesteller

Ich kann nix dafür, dass ich voll die Minderwertigkeitskomplexe bekomme :(

Lucynchen  19.09.2020, 22:47
@Nachthimmel2

Doch, weil du dich mit ihm vergleichst und glaubst, dass solche Sachen in einer Beziehung wichtig wären. Es kommt doch aber nur darauf an, dass ihr euch liebt, vertraut, gut versteht usw und nicht darauf wer zB mehr verdient.

kpwarumdashier  19.09.2020, 22:29

Man muss ja nicht vorgeben, was andere für eine Beziehung führen sollen. Eine Beziehung, wo man mit Partner/in ständig in Wettkampf steht ist zwar kräftezehrend, klingt aber dennoch interressant und würde ich Mal ausprobieren.

Irgendwas muss ja an dir dran sein, wenn so ein toller Mann dich zur Freundin haben soll? ;)

Außerdem, deinen Selbstwert sollte nicht nur ausmachen, was du leistest oder leisten kannnst. Oder besser sollte er davon unabhängig sein.

Du machst einen grossen Fehler, dass du Menschen nach ihren Schulnoten bewertest.

Dein Ego ist etwas zu gross und spielt Herr über Dich.

Wenn er nicht arrogant ist, hast du keinen Grund neidisch zu sein.

Schade, dass du nicht den Sextrieb dazu genutzt hast wahrhaft lieben zu lernen. Lieben ist geben und gönnen, muss gegenseitig sein.

Hättest du einen Minderwertigkeitskomplex, hättest du gefragt, warum du ihn nicht wert bist, dass du ihn nicht verdient hättest.

Entweder du lernst lieben, oder du beendest es. So wirst du nicht glücklich werden. Er kann nicht wegen dir schlechtere Noten schreiben. Paarberatung ist nicht erforderlich.

Der Mensch ist mehr als seine Schulnoten, das müsstest du erkennen und verarbeiten. Und ihm seines gönnen.

Sprich ihn einfach darauf an, ihr werdet schon eine Lösung finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade dass du deinen Freund als

Konkurrent sieht. So etwas hat in einer Beziehung eigentlich nix verloren.

Was würdest du denn für einen wollen?

Einen der nix drauf hat?

Ganz komisch deine Einstellung.
Trenn sich lieber von ihm.