Etwas sehr einfach gestrickt, aber eine neue Ära der Elektronik begann.

Eine der ersten Bands, die mit dieser Technik arbeitete, waren Silver Apples 1967

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Sie waren immer ihrer Zeit voraus. Über ein Jahrzehnt später tanzten die Raver auch auf den Love Parades nach Techno.

Das ist ein musikalisches Zeitdokument.

Wenn man bedenkt, zu welcher Zeit das entstanden ist, finde ich das ziemlich großartig. Zu der Zeit sind die Großen deutschen Techno-DJs wie Dr. Motte, Westbam und Marusha noch mit nem Lolli um den Weihnachtsbaum getanzt.

Das Experimentelle ist vermutlich noch an den Jazz angelehnt, den man aber mit modernen Instrumenten und einem dauerhaften Beat (Schlagzeug) abstrahierte und somit einen eigenen und neuen Stil entwickelte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

Ich wüsste nicht, was daran so cringe sein soll? Du musst bedenken, dass das über 50 Jahre her ist und man damals nicht die Möglichkeiten wie heute hatte, um elektronische Musik zu machen.

Und so schlecht kann es ja gar nicht gewesen sein, denn sie haben heute immer noch knapp 1 Million Hörer auf Spotify.

Garnicht. Das Lied und das Video sind einfach nur Kunst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Läuft bei mir rauf und runter.