Wie cool findet ihr die Buchreihe Alea Aquarius, auf einer Skala von Eins bis Sieben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

6/7 55%
7/7 27%
4/7 9%
3/7 9%
5/7 0%
2/7 0%
1/7 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6/7

Die Fantasy-Reihe gefällt mir sehr, sie ist ab 10, bietet aber auch Älteren noch gute Unterhaltung und Leseabenteuer.

Die Geschichte und ihre Charaktere finde ich sympathisch, teilweise verläuft sie sehr dramatisch, jedenfalls differenziert und mit Tiefgang. Dann geht es um den Schutz der Meere und den Einsatz dafür, Entwicklungen und Herausforderungen.

Negativ ist vielleicht, dass die Geschichte sich zum Teil hinzieht und nicht zuletzt durch ihre Länge unübersichtlich wird. Insgesamt ist die Buchreihe aber spannend und an einigen Stellen in den Ereignissen auch wirklich stark.

Ein netter Einfall sind die zusätzlichen Leseanfänger-Kurzgeschichten und die Lieder-CD. Für 10- bis 13jährige hat die Geschichte schon Anspruch und bedingt darüber hinaus Potential.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6/7

Ich liebe diese Buchreihe!! Ich bin erst bei Band 6, aber bis jetzt war sie echt super! Was mich an Band 6 aber ein bisschen stört, ist dass es so viele Wiederholungen gibt und es zum Teil echt langweilig ist. Allerdings ist es auch spannend, nur die Wiederholungen und die langen Erklärungen von den Dingen, die in früheren Bänden passiert sind, stören mich zum Teil schon, obwohl sie auch hilfreich sein können.

3/7

Ich habe Band 1 gelesen um doch meinem Horizont gerecht zu werden und das Buch hat mich nicht gepackt, es ist toll geschrieben, nur der Inhalt hat mir einfach nicht zugesagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
4/7

hab ich vor so 3-4 Jahren gern gelesen