Mögt ihr Alea Aquarius?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Kenns net weis net 42%
Ne 0%
Maaaaahhhh 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Alea Aquarius ist auf jeden Fall eine lesenswerte Fantasy-Reihe mit Tiefgang. Die Bücher sind ab 10, aber auch noch für Ältere interessant. Es geht neben dem Fantasy-Abenteuer auch um Themen wie den Schutz der Meere.

Die Geschichte beginnt bereits einigermaßen dramatisch und wird das im Verlauf an verschiedenen Stellen wieder. Die Fantasy-Welt mit den verschiedenen Meermenschen-Völkern und magischen Wesen gestaltet sich ziemlich umfangreich.

Insgesamt gibt es recht viel Lesestoff, bereits acht Bände sind schon erschienen und mindestens zwei weitere soll es noch geben. Daneben gibt es ein paar Kurzgeschichten-Bücher für Leseanfänger und eine CD mit den Songs.

Das ganze macht Alea Aquarius zu einer besonderen und guten Fantasy-Geschichte. Nicht zuletzt ist auch die Hauptperson sehr sympathisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Meine Lieblingsbücher 😍😍😍😍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💙🩵❤💚💛🩷