Wie bzw. Wo kann man die Schulischen Ausbildungen finden?

2 Antworten

Hi,

vielleicht hat es sich ja geändert, aber früher hat man sich einen Lehrberuf gesucht und dann wurde einem mitgeteilt welche Berufsschule man besucht.

In meinem Fall war das 1 Jahr in meiner Stadt und 2 1/2 Jahre in der Nebenstadt.

Also man geht immer in die Schule dir für den Bereich "Bezirk" zuständig ist.

Warum suchst Du also erst die Schule bevor Du eine Lehrstelle hast ??
Ich verstehe das nicht so richtig !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Errrrrwin
Fragesteller

Schon mal etwas von einer dualen Berufsausbildung (Lehre) gehört? Wo man einen Ausbildungsberuf erlernt (Lehrberuf) bspw. Maurer, Kaufmann im Einzelhandel, Landwirt, Biologielaborant? Wo man die ersten 2 Jahre zweimal in die Berufsschule geht und das dritte Jahr einmal? Dann ist ja gut. Es geht hier aber, wie oben schon genannt, um die Assistenz Berufe d. h.: Landwirtschaftlich-technischer Assistent, Chemisch-technischer Assistent, Bautechnischer Assistent, Schiffsbertriebstechnischer Assistent, und so weiter ... Das sind rein Schulische Ausbildungen meist für den Mittleren Bildungsabschluss oder die Hochschulreife.