Wie bringe ich Spiele inkl. Level zum neuen Handy?

6 Antworten

Ich habe das neue Handy mit den bereits bestehenden Konten des alten Handys angemeldet. Es sind zwar die gleichen Apps installiert, aber nicht deren Level.

Manche Apps unterstützen die Cloud-Sicherung von Spieldaten. Viele allerdings auch nicht. Um nicht von vorne beginnen zu müssen, könnte die manuelle Übertragung der Spieldateien von einem Gerät aufs andere Abhilfe schaffen. das ist allerdings mit etwas Aufwand verbunden und der "Erfolg" ist nie garantiert.

Wenn sie ein Smartphone mit Android hat, muss Sie das Spiel mit Google play verknüpfen und dasselbe auf dem neuen Gerät

mann kann oft spiele mit einem account verbinden und sich später erneut mit diesem anmelden (dies sind meist goggle plus oder facebook accounts).

Struwwelpeter7z
Fragesteller

Stimmt, aber warum auch immer wird bei einem neuen Handy zwar der Account akzeptiert, jedoch startet man mit Level 1 und nicht dem des alten Handys.

Google Account, gamecenter Account bei Apple, oder Facebook Account mit den Spielen verknüpfen.