Wie bringe ich mich mehr zu Trinken?

2 Antworten

Hallo Leoni553,

ich bin Mira und arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin, deshalb kann ich dir da sicher weiterhelfen. :)

Es ist gut, dass du versuchst regelmäßiges Wassertrinken in deinen Alltag zu integrieren.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt Erwachsenen täglich ca. eineinhalb Liter zu trinken. Gerne auch noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist.

Um dir eine gute Orientierung zu geben - für dich sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,5 Liter insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag. Versuche, dich ständig daran zu erinnern, dass ein Glas Wasser in unmittelbarer Nähe ist.

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße
Mira

Es gibts eine Flasche wie eine Messbecher aussieht hol dir das vllt bringt es dir .

wenn nicht dann eine 1,5 Liter wasser Flasche und ein Glas immer auffüllen alle 2 std ein Glas leer trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung