Wie bringe ich meinen Lehrer dazu mich umzusetzen?

5 Antworten

Wenn er dich tatsächlich unangemessen angefasst hat, sprich bitte mit deinem Lehrer darüber. Das geht natürlich nicht. Und dein Lehrer muss das wissen.

Das wäre natürlich ein triftiger Grund, dich von ihm weg zu setzen. Er wird dich sicher umsetzen, vielleicht nicht zurück, neben deine Freundin, sondern wieder jemand anderen. Es wird ja einen Grund gegeben haben, dass deine Freundin und du getrennt wurdet. Dass der Junge einfach ein komischer Typ ist, wäre allein nicht Grund genug, da die Plätze im Klassenraum begrenzt sind.

Das kannst du deinem Lehrer ganz offen sagen, dafür ist er da, um dich diesbezüglich zu unterstützen. Spreche deinen Lehrer an, ob er in der Pause oder nach dem Unterricht mal ein paar Minuten Zeit für dich hat und du wirst sehen, er wird sich die Zeit nehmen.

Es kann sogar sein, dass er den Typen umsetzt und du neben deiner Freundin sitzen bleiben kannst.

Rede mit deinem Lehrer über die Aktion des Schülers. Er hat dich aber weggesetzt, damit du im Unterricht nicht mehr störst.

Wie jetzt? Dein Sitznachbar berührt dich an Stellen bzw. begrabscht dich? Du könntest ihn anzeigen, was auch eine bessere Lösung wäre.

Sprich mit deinem Lehrer, er wird es verstehen und dich umsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse