Wie bringe ich meine mutter zum ausziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist echt eine tolle Tochter, die sich sehr um ihre Mutter sorgt - das meine ich ernst. Ich wünschte, meine Tochter wäre so hinter mir gestanden nachdem ich mich nach 18 Jahren scheiden ließ, weil er uns wie den letzten Dreck behandelt hat - auch meine Tochter - die das gewohnte nicht loslassen wollte (Haus mit all dem was ihr materiell geboten wurde) und die Sorge, dass mein Sohn das nicht verkraften könnte. ALLES HAT SICH ABER DANACH ZUM POSITIVEN GEWENDET. Mir gings genauso wie deiner Mutter - ich glaubte auch immer jahrelang, ich müsse für die Kinder durchhalten. Aber das stimmt nicht. Man nimmt dadurch den Kindern eine friedliche Kindheit. Ich wollte das lange nicht wahrhaben obwohl ich es wusste und ich glaube so geht es auch deiner Mama. Sie sollte bald die Notbremse ziehen, sonst landet sie im Burnout und ich weiß wovon ich spreche. Das was sich da abspielt hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Das ist nur ein altes Verhaltensmuster, das unserer GEneration antrainiert wurde. Also wenn sich der Mann nicht bald zum Positiven wendet und damit meine ich BALD und das nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, sehe ich keine Chance. Vielleicht möchtest du ihn mal fragen, was ihn dazu gemacht hat, wie es dazu kam und ob man das ändern kann und ob er so weiterleben möchte. Vielleicht hilft das. Alles Liebe für euch

ChocoPrincess
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort :) hat mir sehr weiter geholfen

Geh mit ihr zu einer Therapeutin!

Es wäre mal Aufgabe deiner Mutter, die Sachen auf den Tisch zu packen. Zu sagen, dass es so nicht weitergeht. Dennoch solltet ihr auch Verständnis für euren Vater haben, denn Ärger in der Firma kann einen ganz schön mitnehmen. Und deine Mutter hat auch ein bisschen Recht. Ein Auszug wäre zumindest für jemanden, der nicht arbeitet oder nur Teilzeit (weiß ja nicht, was deine Mutter macht) eine Abwärtsspirale. Hartz4 in letzte Ecke, dem Geld hinterherlaufen, jeden Cent umdrehen. Als Mutter wünscht man sich etwas anderes für die Familie, vor allem für die Kinder.

Schickt den Typen doch zur Hölle.Der wird sich nie ändern.-Mutter und Tochter zusammen,das wäre toll.