Frage von Shartox1337, 62

Wie bringe ich meine Messerklinge zum glänzen?

Hallo, ich möchte wissen wie ich meine messerklinge zum glänzen bringe! Ich weis das ich es mit polieren versuchen sollte, aber wie? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicSneaker, 25

Wenn du das auf Hochglanz poliert haben willst, dann würde ich dir empfehlen, feines Schleifpapier bis Körnung 5000 und eine Polierpaste zu kaufen. Die Vorarbeit machst du mit dem Schleifpapier (allein dadurch bekommst du die Klinge schon verdammt glänzend) und anschließend polierst du die feinen Kratzer mit der Polierpaste weg. Ich kriege bei meinen selbstgemachten Messern super spiegelnde Klingen damit hin.

Antwort
von Hauptfeldwebel, 5

so richtig schön zum glänzen bekommst Du fast alle Metalle und Oberflächen indem Du diese mit 3200er Wasserschleifpapier schleifst

Antwort
von GenLeutnant, 35

Elsterglanz: http://www.ossiladen.de/shopping/product_info.php/info/p9396_Elsterglanz---Unive...

Kommentar von brummitga ,

das ist die einzig richtige Antwort. Daumen hoch !!!

Gibts jetzt auch bei ALDI.

Antwort
von SLS197, 26

Vielleicht hilft das 

http://www.messerforum.net/archive/index.php/t-131817.html