Wie bringe ich meine Messerklinge zum glänzen?

Das Messer - (Metall, Messer, polieren)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das auf Hochglanz poliert haben willst, dann würde ich dir empfehlen, feines Schleifpapier bis Körnung 5000 und eine Polierpaste zu kaufen. Die Vorarbeit machst du mit dem Schleifpapier (allein dadurch bekommst du die Klinge schon verdammt glänzend) und anschließend polierst du die feinen Kratzer mit der Polierpaste weg. Ich kriege bei meinen selbstgemachten Messern super spiegelnde Klingen damit hin.

so richtig schön zum glänzen bekommst Du fast alle Metalle und Oberflächen indem Du diese mit 3200er Wasserschleifpapier schleifst