Wie bringe ich meine Hyperaktivität unter kontrolle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass es eine Herausforderung sein kann, Hyperaktivität in bestimmten Situationen unter Kontrolle zu halten, insbesondere wenn du in einer führenden Position arbeitest und Teamgespräche oder Kundentermine hast. Hier sind einige Tipps, die dir möglicherweise helfen können, mit der Hyperaktivität umzugehen:

1. **Bewusstsein und Akzeptanz:** Es ist wichtig, sich selbst und deine Hyperaktivität zu akzeptieren. Verurteile dich nicht dafür, sondern bemühe dich, deine Emotionen und Verhaltensweisen besser zu verstehen.

2. **Atemübungen und Entspannungstechniken:** Atemübungen und Entspannungstechniken können dir helfen, dich zu beruhigen und die Unruhe zu reduzieren. Yoga, Meditation oder progressive Muskelentspannung könnten hilfreich sein.

3. **Fokus auf Körperhaltung:** Achte bewusst auf deine Körperhaltung und versuche, ruhig und aufrecht zu stehen oder zu sitzen. Konzentriere dich darauf, deine Füße fest auf den Boden zu stellen und entspanne deine Hände.

4. **Ablenkung minimieren:** Versuche, Ablenkungen während Teamgesprächen oder Kundenterminen zu minimieren. Halte deine Hände ruhig oder benutze ein unauffälliges Objekt, mit dem du spielen kannst, um die Hyperaktivität zu reduzieren.

5. **Selbstregulationstechniken:** Lerne Techniken zur Selbstregulation, um impulsives Verhalten zu kontrollieren. Atme tief durch, bevor du antwortest oder nimm dir einen Moment, um über deine Antwort nachzudenken, bevor du sie äußerst.

6. **Gespräch mit einem Experten:** Wenn deine Hyperaktivität in beruflichen Situationen anhält und dich in deiner Arbeit beeinträchtigt, könnte es hilfreich sein, mit einem Experten zu sprechen, wie einem Psychologen oder Coach, der Erfahrung mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) hat. Sie können dir gezielte Techniken und Strategien anbieten, um mit der Hyperaktivität umzugehen.

7. **Gesunde Lebensweise:** Eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Bewegung und regelmäßiger Schlaf können helfen, deine allgemeine Stress- und Unruhelevel zu reduzieren.

Es ist wichtig zu wissen, dass es keine schnelle Lösung gibt und es Zeit und Übung erfordern kann, um deine Hyperaktivität unter Kontrolle zu bringen. Sei geduldig mit dir selbst und bleibe offen für Veränderungen und Verbesserungen. Wenn die Hyperaktivität weiterhin ein Problem darstellt, ist es sinnvoll, professionelle Unterstützung in Betracht zu ziehen.

Hotline68
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich ADHS habe ich hatte auch Ritalin verschrieben bekommen aber ich nehme das nicht mehr weil das medikament viel zu stark auf mich gewirkt hat mein Arzt hatte mir empfohlen beruhigende hobby zu suchen aber ein anderer arzt hatte mir auch Empfohlen mir ein hobby zu suchen was mich auspowert.

Das end vom lied vor dir steht ein Punkbassist/Landschaftsfotograf

RudolfKuehn  26.07.2023, 13:03
@Hotline68

Finde es richtig das du die Medikamente nicht genommen hast. Die Pharmalobby verschreibt gerne mal zu harte Medikamente um mehr Profit zu machen. Solche Medikamente können Menschen wie dir, die ja praktisch noch Kinder sind großen Schaden zufügen. Glaubst du eigentlich das Pung die richtige Musikrichtung bei deinen Beschwerden ist? Diese Musik scheint mir selbst sehr aggressiv und auch hyperaktiv zu sein?

L.G Rudolf

Hotline68
Fragesteller
@RudolfKuehn

Das ist die sache am Punk punk kann alles ich bin damit aufgewachsen ich liebe es und ich lebe es es gibt natürlich auch ruhige punkbands wie ton steine scherben oder the clash

RudolfKuehn  27.07.2023, 19:01
@Hotline68

Das ist falsch! Besonders Bands wie Ton Steine Scherben und the Clash sind Beispiele für das destruktive und radikale Weltbild das selbst anscheinend ruhige Punk Bands vertreten. Junge Leute wie du werden durch solche Machwerke leicht radikalisiert! Wer sowas lebt sollte sich Gedanken machen.

RudolfKuehn  29.07.2023, 12:45
@Hotline68

Das muss ich mir von einem Bürschchen wie dir nicht sagen lassen! Und dabei habe ich noch gar nicht von deinen Rechtschreibfehlern angefangen. So ein Verhalten und solche Mängel kommen eben durch diese Musik.

Hotline68
Fragesteller
@RudolfKuehn

Findest wohl kein fehler wenn du auf rechtschreibung geben musst

RudolfKuehn  30.07.2023, 12:48
@Hotline68

Doch, ich finde ja deine Rechtschreibfehler HAHAHA. Es heißt übrigens auf Rechtschreibung gehen und nicht geben. Erklär du mir dochmal warum deine Musik da nicht gewaltverherrlichend ist.

Hotline68
Fragesteller
@RudolfKuehn

Vielleicht wäre es einfacher wenn sie mir mal erzählen was daran Gewaltverherrlichend ist

Deutsch ist halt nicht meine stärke mein fach war eher Mathe

RudolfKuehn  04.08.2023, 15:58
@Hotline68

Du solltest dir einfach mal Lieder wie "I Fought the Law" anhören. Das ist reinste Gewaltverherrlichung!! Dann solltest du hier nicht so große Reden schwingen sondern irgendwas ausrechnen.