wie bringe ich mein kind dazu am tisch mit zu essen?

6 Antworten

Ich kann dir nur den Rat geben dein Kind nicht mit anderen zu vergleichen und es WIRKLICH entspannt zu sehen.

Mit 16 Monaten fing meiner erst an mal was anderes zu essen als nur Fläschchen, davor hab ich ihn garnicht dazu bekommen, jedes Kind ist anders... lass ihn Zeit, solange er fit ist und glücklich, sehe ich da keine Probleme.

(ausser 1/2 Gläschen Obstbrei von hipp) dass aß er schon ab den 8 monat.

Du hast das GEFÜHL und das kann schnell mal täuschen. "Richtig" zu essen muss man erst lernen. Das dauert. Mit 16 Monaten können das längst nicht alle. Ich würde sogar sagen das das eher noch die Ausnahme ist.

Tipp: Immer wieder "richtiges" Essen anbieten. Wenn du selber kochst denk auch daran, dass so kleine Kinder noch viel feinere Geschmacksnerven haben. Was für uns erwachsenen total fade ist, ist für kleine Kinder schon sehr würzig.

Den Püriergrad kann man oft selber bestimmen. Also langsam steigern von fein bis zu normal.

Lass das "matschen" bis zu einem gewissen grad zu, Kinder essen mit allen Sinnen. Da gehört das fühlen halt auch mit dazu.

Du wirst ja merken ob er wirlich isst oder wie in der Sandkiste im Essen rumpascht, letzteres muss ja nicht sein.

Und vor allem mach dir keinen Druck, das wird schon. Vergleiche dein Kind nicht mit anderen. Jedes Kind kann was anderes eher al die andere

Man darf sich nicht mir anderen veegleiche. Das ist flasch und schaden dem Kind. Die Kinder beginnen mit der Zeit neues zu probieren. Man muss und sollte sie nicht zwingen.

Jedes Kind ist anders. Das kommt mit der Zeit. Sei froh das es überhaupt was isst.