Wie bringe ich einen stark kurzsichtigen Freund dazu, sich ne Brille zu kaufen?

4 Antworten

Als Freund solltest du ihm die Entscheidung überlassen was gut für ihn ist und was nicht.

Kauf dir doch eine Brille ohne Stärke.. Vielleicht zieht ihn das ja an.

Kustik
Fragesteller

Lustige Idee aber nein :D

Dilek90  30.05.2015, 22:20

Dann tu doch demnächst einfach so, als würdest eine Kurzsichtigkeit haben. Frage ihn immer wieder was da steht etc.

Letztendlich ist es seine Entscheidung. Für mich sind dir Vorteile einer Brille, dass man sie wenn man sie braucht (z.B in der Schule oder beim fernsehen) schnell am aber auch wieder ausziehen kann. Bei manchem sehen Brillen auch echt gut aus. Bei Kontaktlinsen ist natürlich ein vorteil, dass andere sie nicht bemerken und sie nicht von der Nase rutschen. Das reinmachen ist übungssache. Allerdings sollte man sich welche beim optiker holen, wenn man sie täglich tragen möchte damit die augen nicht auf dauer geschädigt werden , und die kostet einiges mehr. Und man muss sehr auf die hypiene achten.

Kustik
Fragesteller

ok thx :)

Hallo,

ich bin ziemlich kurzsichtig und würde deinem Freund weiche Kontaktlinsen empfehlen, um endlich seine Sehschwäche korrigieren zu lassen. Irgendwann bekommt er nämlich auch noch Kopfweh.

Ich trage seit knapp 35 Jahren Linsen, komme blendend damit zurecht.

Es gibt Tageslinsen, Monatslinsen oder Jahreslinsen.

Ich würde ihm die Monatslinsen empfehlen.

Liebe Grüße