wie bring ich meine katzen dazu sich zu vertragen?

4 Antworten

Wie würdest du reagieren, wenn es gleich bei dir an der Wohnungstüre schellt, du öffnest, und vor dir steht ein fremder Mensch, der dich zur Seite drückt, in dein Schlafzimmer geht, dort die Fenster öffnet, und während er deine Möbel raus schmeißt, kommen Umzugshelfer mit seinen Möbeln zur Türe rein und fangen an, diese in dem Zimmer aufzubauen?

Würdest du das ohne Proteste hinnehmen, dich irgendwann damit arrangieren, oder Himmel und Hölle in Bewegung setzen, diesen Menschen wieder aus deiner Wohnung zu bekommen?

Katzen sind revierbezogene Tiere- da kann man nicht einfach einen Artgenossen ins Revier setzten und denken, das geht alles prima.

Hier hat der Mensch mal wieder nicht nachgedacht und die Tiere müssen es ausbaden.

Eine Zusammenführung von Katzen muss ganz vorsichtig geschehen und es kann Wochen dauern.

https://www.katzen-fieber.de/eingewoehnung-zusammenfuehrung.php

Oben rechts ist eine Lupe, mit der kann man nach häufig gestellten Fragen suchen.

z. B. Zusammenführung.

Wird täglich mindestens 1x gefragt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Katzen sind immer so eine Sache...am Anfang müssen sie ja ihre Rangordnung ausfechten. Solange die Kämpfe nicht ausarten solltest du das ganze ein Stück weit tolerieren. Wenn es sich nicht bessert gibt es so Duftstoffe die das ganze unterstützen sollen. (ich meine es war FELIWAY)

Wir hatten das mal für die Steckdose...und es hat geholfen. Als Mensch riecht man davon nicht wirklich was aber die Katzen beschwichtigt es. Ab und an bekriegen sie sich immer noch aber solange es nicht zu zu starken Verletzungen kommt ist das aber okay für uns

Du hast nicht verstanden, dass das Ältere sein Revier verteidigt. Wenn du Pech hast, wird das niemals gelingen.