Wie blieb man früher ohne Handy mit Mädels in Kontakt die man unterwegs traf?

3 Antworten

Telefon gab's auch früher schon. Nummern ließen sich merken oder aufschreiben. Briefe geschrieben hat man früher und Verabredungen waren verbindlich, egal wie weit im voraus. Sätze wie "lass uns vorher nochmal schreiben/sprechen" gab's nicht. Übrigens auch unter Freunden. Verabredungen waren insgesamt verbindlicher als heute.

Mangoentsafter
Fragesteller

Geil. Darum habe ich mit 33 immer noch keine Freundin. Ich will nämlich immer sofort eine Verabredung ohne zu Schreiben.

Man hat mit dem Festnetz telefoniert oder briefe geschrieben oder sich für einen bestimmten Termin verabredet

Mangoentsafter
Fragesteller

Wie stehst du dazu dass Frauen heute Komplexe haben Männern ihre Wohnadresse zu geben ?

Lucynchen  21.01.2024, 13:59
@TJDettweiler

Oder sie haben Angst an einen Spinner oder Stalker zu geraten, das passiert leider öfter als man denkt.

Man hat Nummern ausgetauscht und telefoniert, es gab überall Telefonzellen, man hat auch Telefon in cafes und Restaurants benutzt. Man schrieb sogar Briefe und Postkarten. Verabredungen waren verbindlich.

Mangoentsafter
Fragesteller

Jetzt weiß ich warum ich mit 33 noch nie eine Freundin hatte. Weil ich diesen Chat Mist nicht mitmache. Und Frauen Angst haben mit ihre Adresse zu geben.