Wie blickst du auf die Länder in denen LGBT verboten ist?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Persönlich negativ 49%
Persönlich positiv 29%
Ohne Meinung 22%

8 Antworten

Persönlich negativ

Ist schon blöd wenn man in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung ist und irgendwo Urlaub machen will, nur um dann zu sehen "Oh wenn wir da in der öffentlichkeit als paar rumlaufen wirds gefährlich für uns".

Auch muss man an all die LGBTQ Menschen denken, die in diesem Land leben und unter diesen Verboten jeden Tag leiden. Natürlich sehe ich diese Länder dann in einem negativen Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Persönlich negativ

Sowas wie in Afghanistan oder Irak oder allgemein vielen Muslimischen Ländern finde ich geht garnicht.

Sowas wie in Ungarn finde ich nicht soooo schlimm. Kannst das ja dort trotzdem ausleben.

Ohne Meinung

Länder, die Homosexuellen und anderen grundlegende Menschenrechte absprechen, sehe ich sehr negativ.

Allerdings habe ich nichts gegen Staaten, die die gleichgeschlechtliche Ehe und LGBT-Kultur ablehnen.

randomUser01  27.09.2022, 12:52

Welche Kultur?

randomUser01  27.09.2022, 13:03
@MaxMusterman249

Der CSD ist eine Demonstration. Der Pride-Month soll ebenso dazu dienen, auf die Probleme aufmerksam zu machen. Die Flaggen (die meist nicht von der Community selbst aufgehängt werden) sind ein Zeichen der Solidarität.

Persönlich positiv

Ich spreche jetzt nur für mich.

Ich finde Lgbtq unnötig und nur für fame.

Deswegen finde ich es gut

Es gibt aber auch Leute die es ernst nehmen und denen das wichtig ist.

SchattigerKeksi  27.09.2022, 12:42

Für fame riskieren Leute auf der Straße verprügelt und von Freunden und Familie verstoßen zu werden? Ja klar.

SELUFIS  27.09.2022, 12:44
@SchattigerKeksi

Ich habe glaub erwähnt das ich nur für mich spreche.

Und Leute wie 24Tim, was glaubst du weswegen er das macht ?

BlueSquirrel  27.09.2022, 13:16
@SELUFIS
Und Leute wie 24Tim, was glaubst du weswegen er das macht ?

Du kannst wohl Extremisten vom Rest nicht unterscheiden.

SELUFIS  27.09.2022, 13:18
@BlueSquirrel

Ich habe meine Meinung zu dem Thema und lasse mich jetzt nicht von sonst wem beeinflussen . Du kannst auch deine eigene Meinung haben. Aber deine juckt mich nicht und damit musst du dich abfinden.

SELUFIS  27.09.2022, 13:21
@BlueSquirrel

Das denkst du, ich habe dir aufgezeigt das ich sehr wohl denke das das ein Argument ist

Und über sowas muss man sich nun wirklich nicht streiten

SuinNius  27.09.2022, 14:25
@SELUFIS

Ja, und alle Deutschen sind Antisemiten.

Tut mir leid, für diesen geschmackslosen Vergleich.

randomUser01  27.09.2022, 12:55

Wegen ein paar wenigen Leuten, die gern Aufmerksamkeit bekommen, findest du es gut, dass Menschengruppen unterdrückt werden?

Ohne Meinung

ich habe zwar "ohne Meinung" angekreuzt, das trifft es aber nicht, denn es stimmt irgendwie traurig, das es in unserer heutigen Zeit immer noch Länder (und damit ja auch jede Menge Menschen) gibt, die einfach andere Menschen nicht so akzeptietern wollen, wie sie sind.